Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfrage zur Bonitätsauskunft

AJ77
Autor
10 Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem und bitte um eure Unterstützung.

Möchte gerne ein Leasingvertrag abschließen, dafür braucht die Leasingagentur eine Auskunft über meine Bonität von der Bank.

Jetzt hat die Anfrage die Leasingangentur bei der Comdirekt mehrmals gestellt und erhält aber keine Rückmeldung.

Am Telefon wird mir mitgeteilt das keine Anfrage bei der Comdirect eingegangen ist.

Hat jemand von euch auch so einen Fall gehabt oder weiß an wenn ich mich da wenden kann?

Danke im Voraus und viele Grüße

26 ANTWORTEN

AJ77
Autor
10 Beiträge

Ja genau es geht um genau so eine "Bankauskunft".

Danke.

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

So eine Bankauskunft ist eine Standardgeschichte. Allerdings bist Du hier bei der Comdirect und da wirst Du leider sehr viel Geduld mitbringen müssen ...

AJ77
Autor
10 Beiträge

Ich warte schon seit 15 Tagen, das ist echt unglaublich 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@AJ77  schrieb:

Ich warte schon seit 15 Tagen, das ist echt unglaublich 

Damit sind die 14 Tage Wartezeit bis der Kundenservice überhaupt einmal reagiert überschritten -> ab jetzt könnte also tatsächlich was pasieren...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ich denke das Problem ist, dass @AJ77 hier vermutlich einen Prozess getriggert hat, der so standardisiert ggf. nicht vorkommt. Um rechtliche Gewissheit zu haben, kann es natürlich sein, dass man sich intern erstmal absichern muss und das dauert neben all dem daily doing und dem Massengeschäft. So blöd das jetzt klingen mag, wenn man outside the box agiert und quasi "nach neuen Regeln spielt" kann es dazu führen, dass so etwas erstmal geprüft werden muss.

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Das stimmt so nicht @Floppy85 . Die Bankauskunft gibt es meines Wissens schon immer und ist nichts Besonderes. Da werden nur sehr allgemein gehaltene Aussagen getroffen und so etwas sollte in fünf Minuten erledigt sein.

AJ77
Autor
10 Beiträge

Genau so sehe ich das auch und kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum es solange dauert und man dort von nichts weiß. 

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Im Privatkundengeschäft ist das doch eher selten. Im Firmenkundengeschäft kommt sowas sehr häufig vor.

@AJ77 Privatleasing oder Firmenleasing?

AJ77
Autor
10 Beiträge

Firmenleasing

Aber es muss doch eine Stelle bei Comdirect geben die sich mit sowas beschäftigen und wo ich den Status erfragen kann? 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@AJ77  schrieb:

Firmenleasing

Aber es muss doch eine Stelle bei Comdirect geben die sich mit sowas beschäftigen und wo ich den Status erfragen kann? 

Wie passt dein privates Konto bei Comdirect und Firmenleasing zusammen ?