am 07.08.2019 10:52
Hallo liebe Community,
sowohl meine Lebensgefährtin als auch ich sind Bestandskunden der Comdirect.
Trotz Login gelang es mir nicht den Antrag für das Gemeinsachaftskonto mit den vorhandenen Daten der Comdirect Kundendatenbank zu füttern.
Nun habe ich den Kontoantrag komplett neu ausgefüllt.
Ich hoffe, wir müssen uns nicht neu legitimieren und dass unser neues Konto den bestehenden Accounts zugeordnet werden kann.
Wie kann ich das sicherstellen?
Beste Grüße
Marco
am 07.08.2019 11:02
am 07.08.2019 11:02
Hallo @Maegoo,
eine erneute Legitimation ist nicht erforderlich. Über eure persönlichen Daten können wir dies zuordnen.
Viele Grüße
Mario
am 21.04.2020 12:56
Hallo,
ich schließe mich dem Thema einmal an, da ich gleiches Anliegen/Problem habe. Ich habe ein Gemeinschaftskonto "nur" über die comdirect website beantragen können, so dass ich nun im Legitimationsverfahren feststecke. Denn das Videoidentverfahren verweist mich auf die comdirect App, bei der ich bereits registrierter Kunde bin. Eine Option, Legitimation starten, wird mir somit nicht angezeigt.
Wird der Antrag, wie in den Kommentaren hier zu lesen, nun automatisch bearbeitet und zwischen mit und meiner Partnerin gematched?
Vielen Dank für die Hilfe!
am 21.04.2020 13:11
Hallo @Bacalao,
eine Frage vorweg: Führst du bereits ein Einzelkonto bei uns oder ist das Gemeinschaftskonto das erste Konto, das bei uns eröffnet wird?
Gruß
Erik
am 21.04.2020 13:27
Hallo Erik,
vielen Dank für die schnelle Antwort! 🙂
Ich habe bereits ein Girokonto und ein Depot bei euch, meine Lebenspartnerin ebenfalls. Wir beide sind beide bei der comdirect seit ca. 2019.
Beste Grüße
Baca
am 21.04.2020 13:39
Prima, dann ist eine erneute Legitimation nicht nötig. Bitte vermerkt eure bestehenden Kontonummern einfach auf dem Antrag und unterschreibt ihn beide.
Fertig!
Gruß
Erik
am 21.04.2020 15:14
Hmm, okay. Ist es problematisch, wenn ich bereits einen Antrag elektronisch gestellt habe? Wie gesagt, die einzige Funktion, welche ich auf eurer Seite für die Eröffnung eines Gemeinschaftskontos entdecken konnte, ist die auf der Hauptseite. Und über diesen weiterführenden (https://kunde.comdirect.de/konto/gemeinschaftskonto.html) Link bin ich dann in die "Erstanmeldung" geraten und habe sie durchgeführt. Bei diesem Prozess gab es leider kein Kommentierungsfeld - oder ich habe ihn übersehen.
Nun stehe ich vor dem VideoIdent Verfahren, welches über die Comdirect App nicht mehr durchführbar ist, weil ich dort bereits eingeloggt bin. Etwas vertrackt die Situation. 😄
am 21.04.2020 15:24
Hallo @Bacalao,
die Eröffnung eines Gemeinschaftskontos für Bestandskunden ist online leider nicht möglich. Bitte nutzt dieses Antragsformular.
Gruß
Erik
am 21.04.2020 15:47
Super, das ist die Lösung! 🙂 Werde ich so umsetzen.
Vielen Dank und gesund bleiben 😉
Viele Grüße
Baca