Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

746 ANTWORTEN

jcarr
Autor ★
6 Beiträge

Hallo. Ich habe am 2. Juni dieses Jahres ein Konto eröffnet. Ich gehe davon aus, dass der Aktionszeitraum von 6 Monaten am 2. Dezember endete. Mein Konto zeigt immer noch an, dass ich 3,25% pro Jahr erhalte. Wie lange gilt dieser Aktionszinssatz noch?

bodel
Autor ★
48 Beiträge

ja, finde ich auch bin seit 1995 Kunde und bekomme ein Magerzins.

Wir haben 2 Konten bei Comdirect meine Frau hat monatlichen Geldzufluss (Lohn) und wir haben beide Sparplan.

Meine Frau bekommt gerade mal 0,75 % das ist eine Frechheit.

genetic
Autor ★★
13 Beiträge

War bei mir genau so.

Habe heute bei der comdirect angerufen und die Aktion wurde wohl um weitere 6 Monate verlängert (sei im Aug. 2023 kommuniziert worden - bei mir zumindest nicht).

Wie dem auch sei, somit gilt der Sonderzinssatz bis Juni 2024. (Ohne Gewähr)

bodel
Autor ★
48 Beiträge

Neukunden bekommen 3,75%, Altkunden werden mit 0,75% abgespeist für mich ist das nicht in Ordnung seit 30 Jahre Kunde.

Für mich ist das negativ Werbung man verekelt sich Altkunden die Neukunden sind gleich wieder weg wen Sie 0,25% irgendwo mehr gibt.

Unser eins hat wöchentliche Zahlungseingang, bespart Fondsparplan seit mehrere Jahre und wird vera.....

Überziehungskredit wird doch auch angehoben egal ob neu oder Alt Kunde.

Splitrunner
Autor ★★
31 Beiträge

@bodel  schrieb:

Neukunden bekommen 3,75%, Altkunden werden mit 0,75% abgespeist für mich ist das nicht in Ordnung seit 30 Jahre Kunde.

Für mich ist das negativ Werbung man verekelt sich Altkunden die Neukunden sind gleich wieder weg wen Sie 0,25% irgendwo mehr gibt.

Unser eins hat wöchentliche Zahlungseingang, bespart Fondsparplan seit mehrere Jahre und wird vera.....

Überziehungskredit wird doch auch angehoben egal ob neu oder Alt Kunde.


Ganz genau!

Was comdirect nicht versteht: auch Bestandskunden können entscheiden wo sie ihr Tagesgeld führen.

 

Bei 0,75% auf Tagesgeld meinen diese „Meisterstrategen“, dass sie bei einem Einlagenzins von 4% ein sattes Plus von 3,25% bei Bestandskunden machen. Aber 3,25% auf Null is Null (!!!) plus man verprellt die Bestandskunden.

 

Würde Condirect hingegen 3% anbieten, dann würde ich gerne mein Tagesgeld bei comdirect halten, und comdirect würde daran 1% auf eine durchaus hohe Summe verdienen.

Antonia
Mentor ★★★
2.629 Beiträge

@Splitrunner  schrieb.
...

Ganz genau!

Was comdirect nicht versteht: auch Bestandskunden können entscheiden wo sie ihr Tagesgeld führen.

 

...


Ganz genau!

Und deshalb fehlt mir jegliches Verständnis für dieses Genöle hier!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

bodel
Autor ★
48 Beiträge

am besten alle Altkunden wechseln mit Festgeld zu andere Bank ist heute ganz einfach geht alles online.

Comdirect muss sich dann das benötigte Geld woanders holen 

Ausserdem werden dann Umsätze zurückgehen denn es wird da gekauft wo das Geld ist.

__dpk
Mentor
869 Beiträge

Es gab doch auch die, zugegebenermaßen etwas umständliche, Aktion für Bestandskunden mit immerhin 3,25%, die auch um 6 Monate verlängert wurde.

Insofern ist man doch auch als Bestandskunde nicht notwendigerweise bei 0,75%

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Melitta
Autor ★★
15 Beiträge

Ganz genau!

Was manche Kunden nicht verstehen: auch Bestandskunden haben ein Angebot für TG bekommen. 

Zwar mit 3,25 % nicht der Superzins, aber immerhin besser als die kritisierten 0,75%.

Wenn man das nicht wahrnimmt, ja dann halt Pech gehabt. 

 

 

bodel
Autor ★
48 Beiträge

bekommt aber nur wenn Geld von andere Bank kommt haben bereits unser Erspartes bei Comdirect und dann gibt es nur 0,75%