am 08.08.2023 12:33
Korrekt
am 08.08.2023 17:30
Guten Tag,
ich habe den Aktionszins 3.25% mit dem TagesgeldPlus-Konto unter der KDNR 977******* erhalten. Dies wurde mir auch in einem elektronischen Brief bestätigt. Nun wollte ich durch Eröffnung eines Depots die Verlängerung um weitere 6 Monate nutzen. Ich habe natürlich unter der genannten KDNR das Depot eröffnet (Also die vom TagesgeldPlus-Konto). Dieses Depot wurde nun unter einer neuen KDNR 585******* eingerichtet & ich kann wie viele andere hier über das DropDown-Menü zw. TGP & Depot wechseln.
Ich habe 2 Fragen:
1. Warum wurde nun noch eine neue Kundenverbindung angelegt?
2. Wie erfahre ich ob der Aktionszins um weitere 6 Monate verlängert wurde?
Viele Grüße!
am 08.08.2023 20:04
Ich habe als Erstes ein Tagesgeldkonto PLUS eröffnet. Geld von Fremdbank überwiesen, 3,25% ... alles gut. Um den Aktionszins zu verlängern auf 12 Monate habe ich Wochen später ein Depot eröffnet und einen Sparplan eingerichtet. Sollte mir die 12 Monate sichern oder? Beide Konten laufen unter dergleichen Kundennummer.
Nun kam ich auf die Idee zusätzlich ein Girokonto zu eröffnen und es als Auszahlungskonto für Tagesgeld und Depot zu nutzen.
Jetzt wurde aber das Girokonto unter einer neuen Kundennummer angelegt, weswegen ich jetzt weitere Fragen habe:
am 17.08.2023 02:50 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2023 07:24 von ehemaliger Nutzer
am 17.08.2023 02:50 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2023 07:24 von ehemaliger Nutzer
Edit: Hier wurde Werbung gepostet. VG Mario
am 17.08.2023 07:40
Schön das hier die Werbung innerhalb weniger Minuten entfernt wird, offene Fragen aber seit Tagen unbeantwortet bleiben.
Ich habe bzgl. meines Posts vom 08.08.23 mittlerweile unter gleichen Bedingungen ein neues Depot eröffnet, welches nun richtigerweise unter der KDNR des TGP läuft. Das vorherige "neue" Depot habe ich gekündigt & es ist bereits aus meiner KD-Verbindung entfernt.
Mir ist weiterhin unklar ob der Aktionszins für mich verlängert wurde? Ich habe keinerlei Information dazu erhalten obwohl ich die Bedingungen dafür eingehalten habe.
Viele Grüße!
17.08.2023 07:58 - bearbeitet 17.08.2023 08:16
17.08.2023 07:58 - bearbeitet 17.08.2023 08:16
@SRO schrieb:Schön das hier die Werbung innerhalb weniger Minuten entfernt wird, offene Fragen aber seit Tagen unbeantwortet bleiben.
Wenn man als ersten Post eine reine Werbung absondert ist das auch nicht sonderlich helle!
Wäre da jetzt z.B. ein inhaltlicher Vergleich gewesen oder sonst was substanzielles dann hätte da keiner was gelöscht. Die Comdirect ist diesbezüglich sehr tolerant. Aber es gibt - zurecht - Grenzen.
Gruß Crazyalex
am 17.08.2023 07:59
Hallo @SRO,
herzlich willkommen in unserer Community.
Bitte entschuldige, dass wir dir noch nicht geantwortet haben. Damit deine Frage nicht untergeht, setze zukünftig gerne ein @SMTcomdirect in deinen Beitrag, dann bekommen wir direkt eine Nachricht.
Ob der Aktionszins für dich verlängert wurde, können wir hier leider nicht einsehen. Wir haben hier keinerlei Zugriff auf Kundendaten. Zur Klärung wende dich bitte an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.
Viele Grüße
Mario
am 17.08.2023 08:11
Hallo @ehemaliger Nutzer,
vielen Dank für die Antwort. Eine Nachricht an den Kundenservice habe ich bereits versendet.
@SMTcomdirect: Erhält man bei der Verlängerung des Aktionszinses ein entsprechende Nachricht im Postfach?
@Crazyalex: Da hast du völlig Recht. Ich habe die Werbung noch gesehen und die hat in dieser Form hier nix zu suchen.
Viele Grüße!
am 17.08.2023 08:16
am 17.08.2023 08:16
am 19.08.2023 07:26
Hallo SMT_Jan-Ove,
ich habe für meine Kinder auch ein Tagesgeld Plus Konto eröffnet. Leider steht der Zinssatz 0,75% seit 3 Wochen. Geld wurde dort von einer anderen Bank überwiesen. Konnte ich bei der erstellung des Tagesgeldkontos noch etwas falsch gemacht haben, sodass sie nun nicht den Aktionszins bekommen?
Viele Grüße