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Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

791 ANTWORTEN

dudinsky
Autor ★
7 Beiträge

@Genervt_007  schrieb:

 

bei mir war es -> Das ich bei Werbemails nicht ja gesagt habe.

@SMT_Jan-Ove ist das tatsächlich so? Da die Felder standardmäßig deaktiviert sind, gehe ich mal davon aus, dass niemand diese Felder aktiv einschaltet, kann ich mir daher nicht vorstellen.



dudinsky
Autor ★
7 Beiträge

Nachtrag/Klärung:
Die IBAN des "Verrechnungs­konto" in der Online Kontoübersicht ist gleich der IBAN im Begrüßungs-Anschreiben (Postfach) die eindeutig das Konto als TG Plus Konto (ohne Erwähnung des Zins) -- ist das so?


Oder muss irgendwie doch noch ein explizites "TG" Konto aktiviert werden? @SMT_Jan-Ove 

Genervt_007
Autor ★
5 Beiträge

Nahezu unvorstellbar für mich, aber laut Mitarbeiter am Telefon war es genau da.

 

Die Überweisungen - und es waren überschaubare 2, von einem nicht Commerzbank / Comdirect Kto.

 

Hinweis vom Tel. Mitarbeiter: Es könnte sich bis Freitag ggf. vllt auch wieder auf 3,25% ändern ...

 

Mein Fazit: Vielleicht, Ähm, Möglicherweise, ......  -> Knicken -> Renaultbank oder was auch immer ... geben doch alle um die 3,3% -> und weg!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Genervt_007 und @dudinsky

 

für die Teilnahme an der Tagesgeld-Aktion ist keine Einwilligung zur werblichen Ansprache erforderlich. 

 

Wenn der Zinssatz nach ein paar Tagen "verschwindet", wurde vermutlich das Neukundenangebot genutzt, obwohl man bereits Bestandskunde war. 

 

Eine Aktivierungoder ähnliches muss nicht erfolgen. Das Verrechnungskonto, das du direkt nach Eröffnung siehst, wird nach einem Tag automatisch zu einem Tagesgeldkonto und am 2. Tag nach Eröffnung wird der Aktionszins online angezeigt und angewendet. Dein Guthaben kann bereits direkt nach Eröffnung übertragen werden. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

dudinsky
Autor ★
7 Beiträge

Vielen Dank @SMT_Jan-Ove!

Sollte die Zins Aktion für comdirect insgesamt erfolgreich verlaufen, dann sicherlich auch wegen Deines Engagements hier im Forum, ansonsten bekleckert sich cd nicht gerade mit Ruhm.

Genervt_007

1. Das Neukunden-Angebot wurde definitiv nicht genutzt.

2. Warum verklickert der Telefon-MA so einen unglaublichen Mumpitz (selbst auf Nachfrage nach Richtigkeit im Haus)?

3. Warum war das Kto zuerst auf den 0,75% (bei Einrichtung), wurde dann richtig auf 3,25% adjustiert, und ist nun völlig überraschend und vor allem "lautlos" wieder bei 0,75%?

 

Sry, wenn die Comdirect-Systeme einen solchen Krimskrams als Output generieren, dann gebe ich lieber einer anderen Bank einen Kredit.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Genervt_007

 

wie bereits erwähnt, tritt dieses Verhalten nur bei Verwendung des "falschen" Angebots auf. Überprüfen kann ich deine Aussage nicht, da ich keine Einsicht in deine Daten habe. Dass der Kollege am Telefon eine falsche Auskunft erteilte, bitte ich zu entschuldigen. 

 

Dass der Aktionszins erst nach 2 Tagen angezeigt wird, ist das erwartete Verhalten. Nur wenn als Bestandskunde das Neukundenangebot genutzt wurde, wird der Zinssatz danach wieder auf 0,75 % reduziert. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

Beste Grüße

Jan-Ove

1543
Experte
87 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte für ein Familienmitglied (Neukunde) das Tagesgeldangebot aus der aktuellen Aktion 3,25% aktivieren.

https://kunde.comdirect.de/cms/lp/tgp_media_wm01-aff.html

Soweit so gut.

In der Fußnote 1. steht, daß nach den 6 Monaten Kontoführungsgebühren anfallen. OK. Klar.
In der Fußnote 2. steht, daß man sich den Aktionszins für weitere 6 Monate sichern kann, wenn man ein Giro und/oder Depot eröffnet. Auch klar. Daß diese Produkte ihrerseits Gebühren kosten (können), auch klar.


Was aber nicht klar ist, ist dieser Satz: "Die Kontoführung des Tagesgeld PLUS ist, abweichend von unserem Preis- und Leistungsverzeichnis, dauerhaft kostenlos."  Verstehe ich nicht.


Im PLV steht doch klipp und klar, daß ein TG-Konto Geld kostet, es sei denn man besitzt Giro und/oder Depot, dann ist die Führung des TG-Kontos kostenlos.  Das ist doch also ehe schon so geregelt.

Wenn jetzt in der Fußnote 2 steht, daß das TG-Konto "entgegen" der Angaben im PLV kostenlos ist/bleibt, dann interpretiere ich das so, daß es eben no matter what kostenlos ist.

 

  • Also als Neukunde bekomme ich 6 Monate lang den Aktionszins. OK.
  • Das TG-Konto ist kostenlos, egal wie lange.
  • Fußnote 2: Wenn Aktionszins auch nach den 6 Monaten gewünscht ist, dann entweder Giro oder Depot eröffnen (was dann seinerseits kostet).
  • Wird der verlängerte Aktionszins aber nicht gewünscht, dann bleibt das TG-Konto trotzdem kostenlos (bei niedrigerem Zins), weil: "Die Kontoführung des Tagesgeld PLUS ist, abweichend von unserem Preis- und Leistungsverzeichnis, dauerhaft kostenlos."

Richtig?

 

Passus.png

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @1543

 

deine drei vier Punkte am Ende des Beitrages sind allesamt korrekt. Ich bestätige gerne auch ausdrücklich, dass im Rahmen des Neukundenangebots die Kontoführung für das Tagesgeld PLUS-Konto dauerhaft kostenfrei ist. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

GGAnderson
Autor
5 Beiträge

Hallo

Ich habe das Aktions Tagesgeld mit 3,25% ebenfalls eröffnet

In der neuen Kundennummer sehe ich nur ein Verrechnungskonto, kein Tagesgeldkonto

Die neue IBAN wird als Verrechnungskonto geführt. Ist das so richtig ?

 

Kann ich dorthin überweisen von einer Fremdbank oder ist dass hier das falsche Konto