08.06.2023 10:09 - bearbeitet 02.10.2023 12:10
Liebe Community,
wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben.
Neukunden
Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto bevollmächtigt bin?
Gelte ich als Neukunde, obwohl ich ein Konto bei der Commerzbank habe?
Fällt ein Kontoführungsentgelt für das Aktions-Tagesgeldkonto an?
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz?
comdirect Kunden & Allgemeines
Warum wurden mir beim Zinsabschluss Steuern berechnet?
Erhalte ich den Aktionszinssatz auch auf meinem bestehenden Tagesgeldkonto?
Kann ich für den Aktionszinssatz ein Tagesgeldkonto in meiner bereits bestehenden Kontoverbindung eröffnen?
Kann ich an der Aktion teilnehmen, obwohl ich bereits ein Tagesgeldkonto habe?
Wann kann ich mein Guthaben auf das neue Konto übertragen?
Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?
Wo kann ich den Zinssatz meines Kontos einsehen?
Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?
Warum wurde mir erst der Aktionszinssatz angezeigt und nun wieder die Standardkonditionen?
Fallen für das Tagesgeldkonto Kontoführungsentgelte an?
Muss ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Kann ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Muss das Guthaben für die Tagesgeld-Aktion von einer Fremdbank überwiesen werden?
Gelten Überweisungen von Commerzbank- und Onvista-Konten als Eingänge von einer Fremdbank?
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
Unterstützt das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen und kosten diese etwas?
Gibt es einen Mindestbetrag, der auf dem Tagesgeldkonto erreicht werden muss?
Gibt es eine Höchstgrenze für das verzinste Guthaben?
Kann ich mein Guthaben ganz oder teilweise vom Tagesgeldkonto abziehen?
Wann erhalte ich meine Zinsen und wie werden diese berechnet?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.06.2023 11:29
@Genervt_007 schrieb:
bei mir war es -> Das ich bei Werbemails nicht ja gesagt habe.
@SMT_Jan-Ove ist das tatsächlich so? Da die Felder standardmäßig deaktiviert sind, gehe ich mal davon aus, dass niemand diese Felder aktiv einschaltet, kann ich mir daher nicht vorstellen.
am 07.06.2023 11:34
Nachtrag/Klärung:
Die IBAN des "Verrechnungskonto" in der Online Kontoübersicht ist gleich der IBAN im Begrüßungs-Anschreiben (Postfach) die eindeutig das Konto als TG Plus Konto (ohne Erwähnung des Zins) -- ist das so?
Oder muss irgendwie doch noch ein explizites "TG" Konto aktiviert werden? @SMT_Jan-Ove
am 07.06.2023 11:36
Nahezu unvorstellbar für mich, aber laut Mitarbeiter am Telefon war es genau da.
Die Überweisungen - und es waren überschaubare 2, von einem nicht Commerzbank / Comdirect Kto.
Hinweis vom Tel. Mitarbeiter: Es könnte sich bis Freitag ggf. vllt auch wieder auf 3,25% ändern ...
Mein Fazit: Vielleicht, Ähm, Möglicherweise, ...... -> Knicken -> Renaultbank oder was auch immer ... geben doch alle um die 3,3% -> und weg!
am 07.06.2023 11:41
Hallo @Genervt_007 und @dudinsky,
für die Teilnahme an der Tagesgeld-Aktion ist keine Einwilligung zur werblichen Ansprache erforderlich.
Wenn der Zinssatz nach ein paar Tagen "verschwindet", wurde vermutlich das Neukundenangebot genutzt, obwohl man bereits Bestandskunde war.
Eine Aktivierungoder ähnliches muss nicht erfolgen. Das Verrechnungskonto, das du direkt nach Eröffnung siehst, wird nach einem Tag automatisch zu einem Tagesgeldkonto und am 2. Tag nach Eröffnung wird der Aktionszins online angezeigt und angewendet. Dein Guthaben kann bereits direkt nach Eröffnung übertragen werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
07.06.2023 11:49 - bearbeitet 07.06.2023 11:51
07.06.2023 11:49 - bearbeitet 07.06.2023 11:51
Vielen Dank @SMT_Jan-Ove!
Sollte die Zins Aktion für comdirect insgesamt erfolgreich verlaufen, dann sicherlich auch wegen Deines Engagements hier im Forum, ansonsten bekleckert sich cd nicht gerade mit Ruhm.
am 07.06.2023 13:01
1. Das Neukunden-Angebot wurde definitiv nicht genutzt.
2. Warum verklickert der Telefon-MA so einen unglaublichen Mumpitz (selbst auf Nachfrage nach Richtigkeit im Haus)?
3. Warum war das Kto zuerst auf den 0,75% (bei Einrichtung), wurde dann richtig auf 3,25% adjustiert, und ist nun völlig überraschend und vor allem "lautlos" wieder bei 0,75%?
Sry, wenn die Comdirect-Systeme einen solchen Krimskrams als Output generieren, dann gebe ich lieber einer anderen Bank einen Kredit.
am 07.06.2023 13:57
Hallo @Genervt_007,
wie bereits erwähnt, tritt dieses Verhalten nur bei Verwendung des "falschen" Angebots auf. Überprüfen kann ich deine Aussage nicht, da ich keine Einsicht in deine Daten habe. Dass der Kollege am Telefon eine falsche Auskunft erteilte, bitte ich zu entschuldigen.
Dass der Aktionszins erst nach 2 Tagen angezeigt wird, ist das erwartete Verhalten. Nur wenn als Bestandskunde das Neukundenangebot genutzt wurde, wird der Zinssatz danach wieder auf 0,75 % reduziert.
Beste Grüße
Jan-Ove
Beste Grüße
Jan-Ove
07.06.2023 14:07 - bearbeitet 07.06.2023 14:16
Hallo zusammen,
ich möchte für ein Familienmitglied (Neukunde) das Tagesgeldangebot aus der aktuellen Aktion 3,25% aktivieren.
https://kunde.comdirect.de/cms/lp/tgp_media_wm01-aff.html
Soweit so gut.
In der Fußnote 1. steht, daß nach den 6 Monaten Kontoführungsgebühren anfallen. OK. Klar.
In der Fußnote 2. steht, daß man sich den Aktionszins für weitere 6 Monate sichern kann, wenn man ein Giro und/oder Depot eröffnet. Auch klar. Daß diese Produkte ihrerseits Gebühren kosten (können), auch klar.
Was aber nicht klar ist, ist dieser Satz: "Die Kontoführung des Tagesgeld PLUS ist, abweichend von unserem Preis- und Leistungsverzeichnis, dauerhaft kostenlos." Verstehe ich nicht.
Im PLV steht doch klipp und klar, daß ein TG-Konto Geld kostet, es sei denn man besitzt Giro und/oder Depot, dann ist die Führung des TG-Kontos kostenlos. Das ist doch also ehe schon so geregelt.
Wenn jetzt in der Fußnote 2 steht, daß das TG-Konto "entgegen" der Angaben im PLV kostenlos ist/bleibt, dann interpretiere ich das so, daß es eben no matter what kostenlos ist.
Richtig?
07.06.2023 14:17 - bearbeitet 08.06.2023 07:38
07.06.2023 14:17 - bearbeitet 08.06.2023 07:38
Hallo @1543,
deine drei vier Punkte am Ende des Beitrages sind allesamt korrekt. Ich bestätige gerne auch ausdrücklich, dass im Rahmen des Neukundenangebots die Kontoführung für das Tagesgeld PLUS-Konto dauerhaft kostenfrei ist.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.06.2023 14:53
Hallo
Ich habe das Aktions Tagesgeld mit 3,25% ebenfalls eröffnet
In der neuen Kundennummer sehe ich nur ein Verrechnungskonto, kein Tagesgeldkonto
Die neue IBAN wird als Verrechnungskonto geführt. Ist das so richtig ?
Kann ich dorthin überweisen von einer Fremdbank oder ist dass hier das falsche Konto