Aktivierungsbrief ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.05.2022 15:10
Hallo liebe Community,
ich soll jetzt das Konto meiner Mutter mit verwalten. Also Vollmacht ausgedruckt, unterschreiben lassen und abgeschickt. Soweit so gut . Gestern kamen dann die eigenen Zugangsdaten für das Konto meiner Mutter. Jetzt entstehen folgende Probleme.
1) Ich muss das Konto meiner Mutter ja über die Homepage bei mir anmelden, doch ich finde nirgendwo einen Punkt Multibanking.
2) Wenn ich mich mit den zugeschickten Zugangsdaten einloggen will, brauche ich laut Comdirect einen separaten Aktivierungsbrief. Wird der automatisch versandt oder muss ich ihn anfordern ?
3) Kann ich falls endlich alles funktionieren sollte, beide Kontos über ein und die selbe Phototan App nutzen ?
Danke euch im voraus.
Bleibt gesund.
Gruß Ralf
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.05.2022 16:17
@Ralf1968 schrieb:1) Ich muss das Konto meiner Mutter ja über die Homepage bei mir anmelden, doch ich finde nirgendwo einen Punkt Multibanking.
Wenn Du Dich in den Persönlichen Bereich einloggst, dann findest Du das Multibanking gleich auf der Übersichtsseite unterhalb der Kontenübersicht. Einfach etwas runterscrollen.
@Ralf1968 schrieb:2) Wenn ich mich mit den zugeschickten Zugangsdaten einloggen will, brauche ich laut Comdirect einen separaten Aktivierungsbrief. Wird der automatisch versandt oder muss ich ihn anfordern ?
Da muss ich passen, sicher kann aber @SMTcomdirect die Frage beantworten.
@Ralf1968 schrieb:3) Kann ich falls endlich alles funktionieren sollte, beide Kontos über ein und die selbe Phototan App nutzen ?
Du kannst die gleiche App für mehrere Zugänge nutzen, solange diese Zugänge alle auf den gleichen Namen lauten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.05.2022 16:53
Hallo @Ralf1968,
@GetBetter hat dir dankenswerterweise schon weitergeholfen :). Was ich noch ergänzen kann ist, ja, dir wird ein separater Aktivierungsbrief für deinen Bevollmächtigtenzugang zugesendet. Da wir nicht alle sensiblen Daten an einem Tag verschicken, sollte er dich voraussichtlich bis zum Wochenende erreichen.
Wenn dein eigener Kontozugang und der Bevollmächtigtenzugang miteinander verknüpft worden sind, kannst du beide Zugänge bequem über die photoTAN App verwalten. Die Aktivierung des neuen Zugangs mit der App ist simpel: du musst einfach nur die Aktivierungsgrafik vom Brief scannen.
Gruß
Erik

- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- comdirect Kundenservice? Setzen 6! in Anregungen
- Handywechsel - PhotoTAN-App und Einrichtung der Banking-App nicht final möglich in Website & Apps
- Photo Tan -App lässt sich nicht aktivieren. in Website & Apps
- photoTAN-App (iOS) und mobileTAN funktioniert nicht in Website & Apps