abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierungsbrief ?

Ralf1968
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich soll jetzt das Konto meiner Mutter mit verwalten. Also Vollmacht ausgedruckt, unterschreiben lassen und abgeschickt. Soweit so gut . Gestern kamen dann die eigenen Zugangsdaten für das Konto meiner Mutter. Jetzt entstehen folgende Probleme.

 

1) Ich muss das Konto meiner Mutter ja über die Homepage bei mir anmelden, doch ich finde nirgendwo einen Punkt Multibanking.

 

2) Wenn ich mich mit den zugeschickten Zugangsdaten einloggen will, brauche ich laut Comdirect einen separaten Aktivierungsbrief. Wird der automatisch versandt oder muss ich ihn anfordern ?

 

3) Kann ich falls endlich alles funktionieren sollte, beide Kontos über ein und die selbe Phototan App nutzen ?

 

Danke euch im voraus.

 

Bleibt gesund.

 

Gruß Ralf

2 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.864 Beiträge

@Ralf1968  schrieb:

1) Ich muss das Konto meiner Mutter ja über die Homepage bei mir anmelden, doch ich finde nirgendwo einen Punkt Multibanking.


Wenn Du Dich in den Persönlichen Bereich einloggst, dann findest Du das Multibanking gleich auf der Übersichtsseite unterhalb der Kontenübersicht. Einfach etwas runterscrollen.

 

 


@Ralf1968  schrieb:

2) Wenn ich mich mit den zugeschickten Zugangsdaten einloggen will, brauche ich laut Comdirect einen separaten Aktivierungsbrief. Wird der automatisch versandt oder muss ich ihn anfordern ?


Da muss ich passen, sicher kann aber @SMTcomdirect die Frage beantworten.

 

 


@Ralf1968  schrieb:

3) Kann ich falls endlich alles funktionieren sollte, beide Kontos über ein und die selbe Phototan App nutzen ?


Du kannst die gleiche App für mehrere Zugänge nutzen, solange diese Zugänge alle auf den gleichen Namen lauten.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Ralf1968,

 

@GetBetter hat dir dankenswerterweise schon weitergeholfen :). Was ich noch ergänzen kann ist, ja, dir wird ein separater Aktivierungsbrief für deinen Bevollmächtigtenzugang zugesendet. Da wir nicht alle sensiblen Daten an einem Tag verschicken, sollte er dich voraussichtlich bis zum Wochenende erreichen.

 

Wenn dein eigener Kontozugang und der Bevollmächtigtenzugang miteinander verknüpft worden sind, kannst du beide Zugänge bequem über die photoTAN App verwalten. Die Aktivierung des neuen Zugangs mit der App ist simpel: du musst einfach nur die Aktivierungsgrafik vom Brief scannen.

 

Gruß

Erik

 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.