Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierung Google Pay auf Wear OS

upD8R
Autor ★
3 Beiträge

Moin zusammen,

könnte mir bitte jemand verraten, wie ich die Debit-Karte unter Wear OS verifiziere? Oder anders gefragt, funktioniert eine Aktivierung wirklich, in dem ich die Hotline anrufe? Denn das wird ja vorgeschlagen ... 

18 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @upD8R,

du kannst über die comdirect App die Karte für die Watch aktivieren, bitte erst danach für das Smartphone. In dieser Reihenfolge sollte die Einrichtung auch ohne Anruf funktionieren. 

Für die Einrichtung in der Smartwatch habe ich folgende Anleitung gefunden:

1. Öffnen Sie auf Ihrer Smartwatch die Google Pay App Google Pay.
2. Tippen Sie auf Jetzt starten.
3. Richten Sie eine Displaysperre ein, falls Sie dies nicht bereits getan haben.
4. Folgen Sie auf Ihrem Smartphone den Anweisungen zum Hinzufügen einer Kredit- oder Debitkarte. Hinweis: Dadurch wird die Karte nur der Google Pay App auf Ihrer Smartwatch hinzugefügt, nicht aber der Google Pay App auf Ihrem Smartphone.
5. Ihre Karte wird auf Ihrer Smartwatch angezeigt.

Ist das bei deiner Wear OS anders, beachte bitte Folgendes: Hast du auf deiner Wear OS bereits die Google Pay App eingerichtet? Kannst du hier über "Karte hinzufügen" oder ähnlich die Karte bereits eintragen? Dann können die Kollegen den letzten Schritt mit dir am Telefon veranlassen.

Viele Grüße

Jessica

Qni1987

Hallo SMT_Jessica,

ich bin auf diesen Eintrag hier gestoßen und habe das gleiche Problem. Wenn ich die Karte vom Smartphone und Google Pay entferne und die Einrichtung über die Smartwatch starte, landet man irgendwann bei der Verifizierung über einen Anruf bei der Hotline. Wenn man die Kreditkarte dann über die Comdirect App für Google Pay freigibt, ist sie nur im Smartphone hinterlegt, nicht aber auf der Smartwatch.

Nachdem man derzeit lange in der Warteschleife hängen kann, wüsste ich gerne, ob das Problem wirklich mit einem Anruf bei der Hotline gelöst werden kann oder ob es eine andere Möglichkeit gibt. 

Danke.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Qni1987,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn die Anleitung von Jessica nicht weiterhilft, kommst du leider um einen Anruf nicht herum.

Viele Grüße

Mario

upD8R

Die Frage ist doch, kann die Hotline bei einem Anruf überhaupt was tun? Wie wird denn dann die erfolgreiche Authentifizierung an Watch/Handy gemeldet?

Ich habe 4 Karten bei GPay eingerichtet und nur die Comdirect macht es einem unnötig kompliziert. Bei jedem anderen kommt einfach eine SMS und fertig.

Deswegen habe ich das auf der Watch jetzt nicht weiter verfolgt ...

Qni1987
Autor
2 Beiträge

Nach einem Anruf (18min Warteschleife) war die Karte innerhalb von 2 Minuten für die Smartwatch aktiviert. Nach der Warterei ging das dann doch überraschend unkompliziert.

Pyro-P

Hallo!

Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit als ein Anruf bei der Hotline? Ich versuche seit Tagen bei der Hotline durch zu kommen, aber da geht einfach niemand dran... Und ich bin wirklich geduldig, ich warte immer 50 Minuten bis zu 2 Stunden. Habe ingesamt schon über 5 Stunden in der Warteschlange verbracht nur um Google Pay auf der Smartwatch freizuschalten.

Gibt es nicht vielleicht einen Rückruf-Service, damit ich nicht Stunden am Telefon hängen muss?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Pyro-P und herzlich willkommen in unserer Community!

Ich bedauere, dass du uns bislang nicht erreichen konntest und kann mich für die eingeschränkte Erreichbarkeit bei dir nur entschuldigen. Einen Rückruf kann ich dir leider nicht anbieten und möchte dich daher ermuntern, es noch einmal bei uns zu probieren.

Gruß

Erik

Pyro-P
Autor
2 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

Ich habe in den letzten 2 Wochen mehrfach versucht bei der Hotline durchzukommen, aber ohne Erfolg. Dabei ist es völlig egal ob ich es morgens um 6Uhr, mittags oder Abends versuche. Bei der Hotline geht niemand dran!

Habe gestern nach dem Abendessen versucht durchzukommen und war in der Warteschleife bis ich ins Bett gegangen bin.... das waren über 5 Stunden. Ich bin mittlerweile der Meinung das die Hotline nicht besetzt ist! Es müsste ja sonst noch verrücktere Leute geben als mich die länger als 5 Stunden in der Warteschleife bleiben und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wenn ich mir eine neue Bank suche ist das schneller und weniger Zeitintensiv anstatt zu hoffen das bei euch mal jemand ans Telefon geht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Pyro-P,

ich kann dir versichern, dass unser Kundenservice besetzt ist und die Kollegen alles dafür tun, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Viele Grüße

Mario