Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktionszins Bestandkunde Tagesgeld plus

svenor
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich hatte als Bestandkunde bis 30.06.2023 ein neues Tagesgeldpluskonto eröffnet mit 3,25% Aktionszins für 6 Monate, Höchstbetrag 100.000 € für 6 Monate, also bis 31.12.2023. So hatte ich es verstanden.
Nun steht in der Infoliste zu eben diesem Tagesgeldkonto immer noch der Zinssatz von 3,25%, aber für einen Betrag bis zu 1.000.000 €, also ein wesentlich höherer Anlagebetrag. Müsste der Aktionszeitraum nicht zu Ende sein und wieso ist der Anlagebetrag höher? Habe ich die Verlängerung der Aktion und/oder die Erhöhung des Betrages nicht mitbekommen oder ist das einfach falsch? 

5 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.870 Beiträge

Die Verlängerung findest du in der Postbox.

Hinweis: Das TG Konto hat eine eigene Postbox, da eigene Kundenverbindung.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

svenor

Ja danke, habe gerade über "Umwege" hier im Forum erfahren dass die Aktion tatsächlich verlängert und erweitert wurde. Post war aber weder in meinem Tagesgeldkonto-Postfach noch im Postfach meiner Mutter, die ebenfalls ein solches Konto hat. Das habe ich gerade nochmals nachgeprüft. Da scheint das Info-Schreiben  nicht an alle Kontoinhaber rausgegangen zu sein,.

 

 

solaman
Autor ★
7 Beiträge

Das ging mir genauso.

Mich hatte es auch gewundert, dass nach 6 Monaten immer noch die 3,25% angezeigt werden, definitiv ohne irgendeine Info in der Postbox oder sonstwo über eine Verlängerung.

Das Tagesgeld hatte ich pünktlich umgezogen und bleibt jetzt halt woanders liegen, was solls. Hätte man sich natürlich sparen können bei besserer Kommunikation der codi.

GGAnderson
Autor
5 Beiträge

Hallo Community
Besteht denn die Chance dass abermals die Aktion verlängert wird? Derzeit wurde der Leitzins noch nicht gesenkt. Das also die Aktion nicht am 30.06.2024 ausläuft sondern seitens der Comdirect nochmals verlängert wird.

Ist hierzu etwas bekannt dass die 3,25 % weiterhin Bestand haben?

Danke und Gruß
Gerhard

stgt800
Experte ★
179 Beiträge

Darauf wirst du zum jetzigen Zeitpunkt keine Antwort bekommen. Bis dahin stehen noch zwei weitere Zinsentscheide an. Sollte es tatsächlich eine Verlängerung der Aktion geben, dann wird das wohl nicht vor der EZB-Sitzung am 6. Juni bekanntgegeben. Es kommt auch darauf an, wie viel Liquidität die Bank kurzfristig überhaupt benötigt, oder ob man sich nicht günstiger refinanzieren kann. Consors bspw. hat die Aktion für Bestandskunden mit 3,5% zum 29.02. ersatzlos auslaufen lassen.