am 18.01.2022 12:36
Hallo,
ich habe von meinem Arbeitgeber Mitarbeitervorzugsaktien bekommen. Diese werden jetzt seit etwa einem Monat in meinem Depot angezeigt. Kaufkurs, Stk. und Anzahl werden angezeigt. Der aktuelle Kurs steht aber mit „!“ bei 0,00 (was nicht dem aktuellen Kurs entspricht) und bei G/V wird der Kaufkurs nochmal negativ angezeigt. Die Aktienpakete der letzten Jahre werden korrekt angezeigt.
Wird das noch richtig angezeigt werden oder heißt das, dass da etwas nicht gebucht werden konnte?
am 18.01.2022 14:19
Hallo @SNier und herzlich willkommen in unserer Community!
Magst du mir bitte mal die WKN nennen, dann schaue ich gerne, was ich dazu finden kann.
Gruß
Erik
am 18.01.2022 15:25
Hallo Erik,
WKN ist A3MQBV.
Viele Grüße
am 18.01.2022 15:36
Danke @SNier.
Bei A3MQBV handelt es sich um Belegschaftsaktien, die nicht an der Börse notiert sind. Daher steht der aktuelle Kurs in deinem Depot auf 0,00 Euro. Laut unseren Informationen resultieren die Papiere aus einer Kapitalerhöhung, werden zu einem späteren Zeitpunkt zum Börsenhandel zugelassen und verbleiben bis auf weiteres in dieser WKN.
Wenn du Näheres erfahren möchtest, empfehlen wir dir, bei deinem Arbeitgeber nachzufragen
Gruß
Erik
am 18.01.2022 16:35
Danke das reicht mir erst mal. Ich vermute dass die Anzeige dann erst später erfolgt, frage bei meinem Arbeitgeber aber nochmal nach.
am 18.01.2022 19:46
Hallo @SNier
die Wertpapierkennnummer ist eine vorläufige WKN und wird nach Aussage von unserem Arbeitgeber spätestens kurz vor Ende der Sperrfrist auf die WKN der VZ Aktien umgestellt.
Wenn du den aktuellen Kurs der Aktien wissen willst einfach an den VZ Aktien orientieren.
Gruß