Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien Nach Kauf wieder Verkaufen

ESL_Carlos
Autor ★
4 Beiträge

Hey Guys,

ich wollte einfach mal fragen wie lang es dauert, bis eine durchgeführte Order, verkauft werden kann. Meine Aktie wird in meinem Depot angezeigt, mit einer Fetten geschrieben Zahl bei der Stückzahl. Ich nehme einfach mal an, dass ich diese Aktien verkaufen kann, sobald die Transaktion vom Konto aufs Depot geschehen ist. Wie lang dauert dies in der Regel? Hab bei meinen letzten Käufen nicht darauf geachtet

13 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @ESL_Carlos,

sobald Du die Position im Depot siehst, kannst Du sie auch handeln.

Montgomery
Experte ★
195 Beiträge

Sobald sie im Depot angezeigt wird (sofort nach Ausführung) kannst du wieder verkaufen. Die Abrechnung, die erst in der Nacht erfolgt, ist davon unabhängig. 

ESL_Carlos
Autor ★
4 Beiträge

Okay, danke für die Infos @Montgomery  @t.w. 

Wenn ichhttps://i.imgur.com/MBPG01a.png jedoch auf Verkaufen gehe, steht dort, ich habe 0 zur verfügung 

Obwohl in meinem Depot eigentlich 3 sind:

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @ESL_Carlos,

hast Du für die im Depot befindlichen 3 Stück schon eine Order aufgegeben, zum Beispiel eine Stop Loss Order? Dann muss diese zunächst geschlossen werden, bevor Du eine neue Order aufgeben kannst. 

ESL_Carlos
Autor ★
4 Beiträge

Ja okay, hab die abgesichert. Okay Perfekt danke dir, bin neu und noch ein wenig lost ❤️

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Dafür sind wir ja da Smiley (zwinkernd)

LimaKilo
Autor
3 Beiträge

Die Problematik kommt bekannt vor, ich kann auch eine Position nicht verkaufen - nur Fehlermeldungen...

An wen wendet man sich da?

01.jpg02.jpg03.jpg

Fred93
Autor ★★
29 Beiträge

Am besten vorher informieren bevor man solche Zocker Papiere hält 😉

Man lernt daraus, hoffe, dass du zu den Gewinnern und nicht Verlieren gehörst. Aber letzteres hätte manchmal auch Vorteile... 🙂 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@LimaKilo  schrieb:

Die Problematik kommt bekannt vor, ich kann auch eine Position nicht verkaufen - nur Fehlermeldungen...

An wen wendet man sich da?

Hallo @LimaKilo,

am besten kann Dir natürlich der Kundenservice weiterhelfen, da sie Einblick in Dein Depot und Orderbuch haben. Das fehlt uns hier natürlich, daher brauchen wir weitere Infos von Dir. 

1. Wie schon oben: Hast Du schon eine Verkaufsorder platziert, zum Beispiel eine noch nicht ausgeführte Stop Loss Order?
  2. Tritt das Problem auch am PC auf?
  3. Tritt das Problem auch bei anderen Handelsplätzen auf? 

Je genauer die Problembeschreibungen sind, desto besser kann Dir geholfen werden. Gerne künftig auch mit WKN.