Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

USD aus dem Ausland empfangen (Girokonto oder Währungsanlagenkonto)

Rob123
Autor
1 Beiträge

Kann ich USD auf mein Girokonto empfangen? Welche Gebühren (inkl. Wechselkursgebühren) fallen alles an wenn ich eine Überweisung aus den USA erhalte.

Spart man sich irgendwelche Gebühren wenn man ein Währungsanlagenkonto hat und dort die Überweisung empfängt und dann in EURO umtauscht?

Letzte Frage:

Zitat:

"Währungstausch jeweils über EUR. Das Konvertierungsentgelt für Währungskäufe und Verkäufe beträgt 1 % der Anlagesumme. Überweisungen in der Währung US-Dollar weltweit ohne Konvertierungsentgelt."

Quelle:
https://kunde.comdirect.de/geldanlage/waehrungsanlagen.html#Konditionen

Verstehe den letzten Satz nicht ganz. 

Bedeutet das, dass ich USD ohne Gebühren in EURO auf mein Girokonto überweisen kann?

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Rob123,

herzlich willkommen in unserer Community!

Infos zu den Entgelten bei ein-/ausgehenden Überweisungen in Fremdwährung findest du hier. Bei uns werden Fremdwährungen anhand des Commerzbank-Referenzkurses umgerechnet, siehe hier.

Eingehende Überweisungen in Fremdwährung werden dem jeweiligen Währungsanlagekonto direkt gutgeschrieben. Konvertierungsentgelte werden dabei nicht berechnet.

Ausgehende Überweisungen von einem Fremdwährungskonto sind ausschließlich zulasten des US-Dollar-Kontos möglich. Hierbei fällt das reguläre Entgelt für Auslandsüberweisungen gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis an. Alle anderen Währungsanlagekonten sind für Überweisungsausgänge nicht vorgesehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

olli73

Hallo,

mir stellt sich gerade die gleiche Frage, da unsere Mitarbeiter Firmenanteile zukünftig anders abgewickelt werden. Daher würde ich das gerne noch mal zusammenfassen um zu sehen, ob ich das so richtig verstanden habe.

Option1

(Direkte Einzahlung von US Dollar auf das Giro)

Das würde einer Auslandsüberweisung als Eingang auf mein Girokonto entsprechen.

Zum Beispiel bei der Einzahlung (nach Wechselkursumrechnung in EUR):

10.000€ Einzahlungsbetrag das maximale Entgelt von 10€

Option2

Zunächst Einzahlung von dem trading Konto auf ein Fremdwährungskonto, hier fallen keine Kosten an.

Umwandlung der Fremdwährung in Euro - Überweisung auf das Giro Konto dann 1% also 100€? oder fallen noch andere Kosten an (Wechselkursafuschläge)?

Bei Option 2 ist eine Mindesteinlage von 500€ erforderlich, was bedeutet das genau, müssen die 500€ permanent drauf sein, was passiert bei Unterschreitung?

.

.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @olli73,

herzlich willkommen in unserer Community!

Deine Annahmen sind soweit korrekt. Die Mindestanlage von 500 Euro bezieht sich nur auf den Kauf von Fremdwährungen.

Beste Grüße

Jan-Ove

olli73

D.h. bei Option 2 kostet mich das ganze dann ca. 100€ um das Geld (10.000€ angenommen) am Ende auf meinem Girokonto zu haben?