am 18.02.2025 00:39
Liebe community,
seit letzter Woche sind aus dem Nichts jegliche Zahlungsabwicklungen (online Käufe, Abbuchungen und SEPA Überweisungen) blockiert, Login nach wie vor möglich. Am 13.2. war die letzte funktionierende Zahlung, später am 13.2. wollte ich online einen Flug buchen und alle Karten, Visa Debit und Kredit, wurden abgelehnt. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Ich muss das Problem bis nächsten Monat lösen, sonst kann ich meine Miete etc. nicht mehr direkt zahlen.. was kann ich tun? Bin gerade im außereuropäischen Ausland bis zum 1.4. und kann die comdirect nicht direkt anrufen. Momentan kann ich nur mit Trade Republik zahlen, aber mein Guthaben ist limitiert...
Bitte dringend Hilfe!!!
Mit freundlichen Grüßen
Justina Pietsch
am 18.02.2025 03:00
Bei wichtigen und dringenden Angelegenheiten hilft nur der Kundenservice.
Beschaffe dir eine Telefonie-Möglichkeit und rufe an. Gerne auch über das Internet, das du ja offensichtlich hast.
am 18.02.2025 06:02
@Tina123 schrieb:Liebe community,
seit letzter Woche sind aus dem Nichts jegliche Zahlungsabwicklungen (online Käufe, Abbuchungen und SEPA Überweisungen) blockiert, Login nach wie vor möglich. Am 13.2. war die letzte funktionierende Zahlung, später am 13.2. wollte ich online einen Flug buchen und alle Karten, Visa Debit und Kredit, wurden abgelehnt. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Ich muss das Problem bis nächsten Monat lösen, sonst kann ich meine Miete etc. nicht mehr direkt zahlen.. was kann ich tun? Bin gerade im außereuropäischen Ausland bis zum 1.4. und kann die comdirect nicht direkt anrufen. Momentan kann ich nur mit Trade Republik zahlen, aber mein Guthaben ist limitiert...
Bitte dringend Hilfe!!!
Mit freundlichen Grüßen
Justina Pietsch
Gibt es vielleicht irgendein aufschlussreiches Dokument in der Postbox?
In solchen Fällen ist es häufig so, dass der Kunde irgendwas versäumt hat...
Gruß Crazyalex
18.02.2025 09:21 - bearbeitet 18.02.2025 09:22
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Nein, ist aber nicht das erste Mal das man hier von solchen Fällen hört.
Der beste Tipp wurde schon gegeben: schau unbedingt in die Postbox, da wird wahrscheinlich irgendeine Aufforderung der Bank liegen, die Du übersehen hast.
Momentan kann ich nur mit Trade Republik zahlen, aber mein Guthaben ist limitiert...
Dann hast Du zu Glück eine Alternative und alles richtig gemacht 😀
An Deiner Stelle würde ich mir aber schon mal überlegen, ob Du Freunde oder Familie bitten kannst, dir dort etwas Geld hinzuüberweisen, damit Du liquide bleibst. Je nachdem was der Grund für Deine Sperre ist, kann das mit einem Anruf oder aber auch mit wochenlangem Schriftwechsel verbunden sein.
Ich würde mir auch die wichtigsten IBAN (z.B. vom Vermieter) aus dem comdirect Banking abschreiben, falls der Zugang auch noch irgenwann weg sein sollte.
Bin gerade im außereuropäischen Ausland bis zum 1.4. und kann die comdirect nicht direkt anrufen.
Für dich kommt das leider zu spät, aber vielleicht hilft es anderen: https://www.satellite.me/ ist eine deutsche App, bei der man eine deutsche Handynummer bekommt, unter der man normal angerufen werden kann und sogar 100 Minuten im Monat kostenlos anrufen kann.
Das funktioniert nahezu weltweit in jedem WLAN.
So kann man im Notfall von überall deutsche Nummern anrufen, ohne hohe Gebühren zahlen zu müssen.
Ist vollkommen kostenlos und kann daher nicht schaden, sowas auf dem Handy zu haben.