Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

30€ Gutschrift für Kontoeröffnung

danieljena07
Autor ★
10 Beiträge

Guten Abend,

es ist zwar erst der 03. des Monats, aber ich frage trotzdem mal 🙂

Ich habe mein Girokonto innerhalb der "5x30"-Aktion eröffnet.

Wann werden idR jeweils die 30€ im Monat gutgeschrieben (natürlich sofern die Bedingungen erfüllt wurden)

besten Dank und viele Grüße

danieljena07

42 ANTWORTEN

ChiiSoo
Autor ★
13 Beiträge

Ich bin in der gleichen Situation wie du, jedoch wird bei mir immer eine andere ausrede als grund genommen.. erst nur neukunden dann hätte ich die Einwilligung zur werbung nicht erteilt (hatte zum Glück einen Screenshot) dann wurde doch mein Antrag gefunden (auf den konnte die Dame wohl erst nicht zugreifen) dann hieß es "Ja Sie hatte die Einwilligung erteilt aber jetzt ist sie von Ihnen rausgenommen".. 

Ich wüsste nicht warum ich die widerufen sollte und auch überhaupt nicht wie.. 

Alles sehr spannend

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@ChiiSoo  schrieb:

dann hieß es "Ja Sie hatte die Einwilligung erteilt aber jetzt ist sie von Ihnen rausgenommen".. 

Ich wüsste nicht warum ich die widerufen sollte und auch überhaupt nicht wie.. 

Alles sehr spannend

Hallo @ChiiSoo ,

die Werbeeinwilligung für die PostBox kann man im Online-Banking gar nicht erteilen oder widerrufen. - Also hartnäckig bleiben. 

Siehe übrigens in anderem aber ähnlichem Zusammenhang bereits hier: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/faq-30-jahre-comdirect-3-aktionszins-auf-s-tages...

Mal sehen, ob es zum Thema Werbeeinwilligung und PostBox noch Reaktionen von @SMTcomdirect geben wird. 

Grüße

Klever

ChiiSoo
Autor ★
13 Beiträge

Dankeschön! Ich versuche es heute nochmal telefonisch..

chiara
Autor ★
9 Beiträge

Bei mir ist auch noch keine Prämie angekommen, Kontoeröffnung im Oktober, immer mehr als 3 Zahlungen über 25,-

Ich habe bei mir im Konto unter Einstellungen folgende Möglichkeiten zu Einwilligungserteilungen gefunden:

Einwilligung für die Übermittlung werblicher Informationen per E-Mail.

Einwilligung für die Übermittlung werblicher Informationen per Telefon.

Einwilligung für die Übermittlung werblicher Informationen im Web-Chat von comdirect.

Einwilligung für die Übermittlung werblicher Informationen im InAPP-Chat von comdirect.

Einwilligung in die Aufzeichnung von Telefon- und Videogesprächen.

Bis auf Web-Chat und InApp war alles von der Kontoeröffnung aktiviert. Diese beiden kann man bei der Eröffnung aber gar nicht aktivieren, habe ich gerade noch mal probiert. 
Jetzt habe ich diese beiden zusätzlich noch Anfang Januar aktiviert.

Jetzt schreibt mir der Support, eine Prämie würde ich nicht bekommen, da die Einwilligung erst nachträglich aktiviert wurde, was ja so gar nicht stimmt.
Dabei ist doch eigentlich nur die Einwilligung per Mail gefordert und nicht der restliche Quatsch, den man bei Antragstellung gar nicht aktivieren kann…

Also doch nur ein Lockangebot? 

Tito
Experte ★
211 Beiträge

Das du das nicht nachträglich gemacht hast solltest du in deinem Eröffnungsantrag sehen. Da steht ja drin, ob du die Einwilligung gegeben hast. 

Die Supporter an der Hotline haben keine Ahnung oder erzählen absichtlich Quatsch. Schreibe ne gescheit formulierte Mail an reklamation@ und warte auf Antwort. 

ChiiSoo
Autor ★
13 Beiträge

Ich würde in deinem Antrag (den hast du ganz am Anfang zugeschickt bekomme) mal gucken was angekreuzt ist. Wenn du da eingewilligt hast, würde ich denen das nochmal schreiben. 

Wenn sich der Kundenservice sich nicht an die eigenen Teilnahmebedingungen hält ist es ein Fall für den Verbraucherschutz oder die Bafin. 

chiara
Autor ★
9 Beiträge

Danke, auf dem Kontoeröffnungsantrag ist die Einwilligung angekreuzt, ich schreibe mal die Beschwerdeabteilung an.

Vielen Dank

JosefW
Autor ★★★
38 Beiträge

Hallo Tito,

vielen Dank für Deine Empfehlung. Da meine Geduld bezüglich der Prämienauszahlung nun ebenfalls erschöpft ist, bin ich dieser Empfehlung nun gefolgt und habe eine Mail an Reklamation@comdirect.de geschrieben.

Ich finde es schon sehr unschön, dass die comdirect sich in diesem Fall nicht an ihre Versprechungen hält, wie man aus zahlreichen Posts hier sehen kann. Die sollten sich schämen!

Josef

ChiiSoo
Autor ★
13 Beiträge

Das ist bei denen leider Standard.. Commerzbank genauso..

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@chiara   schrieb:

Dabei ist doch eigentlich nur die Einwilligung per Mail gefordert und nicht der restliche Quatsch, den man bei Antragstellung gar nicht aktivieren kann…

Welche Werbeeinwilligungen gefordert sind, sollte aus den Teilnahmebedingungen hervorgehen. 

Wenn man manche Werbeeinwilligungen bei der Kontoeröffnung gar nicht erteilen kann, darf einem das Fehlen dieser Einwilligungen natürlich nicht vorgeworfen werden. 

Umgekehrt ist es so, dass man nicht nur eine, wie ich weiter oben geschrieben hatte, sondern sogar zwei wichtige Werbeeinwilligungen nicht selbst im Online-Banking erteilen / nicht erteilen kann: 

- Werbung in die PostBox 

- Werbung per Briefpost 

Siehe dazu auch diesen Beitrag von mir: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/nicht-aktivierung-der-aktuellen-3-tagesgeld-akti...

@SMTcomdirect warum kann man nicht alle Werbeeinwilligungen bei der Kontoeröffnung erteilen / nicht erteilen (wie @chiara  geschrieben hat)? 

Warum kann man nicht alle Werbeeinwilligungen selbst im Online-Banking erteilen / nicht erteilen (siehe meinen verlinkten Beitrag)? 

Grüße

Klever