Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3-Raten Service bei VISA - Karte im Plus

Pinhead
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Community, Hallo Mods,

ich habe leider keine Antwort auf diese konkrete Fragestellung mit Zahlen im Forum gefunden, deshalb einmal folgende Fragestellung:

Ich möchte mit meiner VISA-Karte , die ein Regellimit von 2000 EURO aufweist und gerade mit 1000 EURO im Plus geführt wird, eine Anschaffung über 2000 EURO tätigen. Also Gesamtlimit 3000 EURO, wenn man so will.

Wenn die Karte nun belastet wird, welches Umsatzentgelt wird dann abgerechnet ? 9,90 oder 14,90 EURO ?

Je nachdem kann ich natürlich noch den einen oder anderen EURO draufschießen, um das Entgelt zu reduzieren 😉 Ich wollte der Einfachhalber nur glatte Zahlen verwenden ^^

Und werden dann 2000 EURO plus jeweiliges Entgelt durch 3 Raten ODER lediglich 1000 EURO plus jeweiliges Entgelt durch 3 Raten geteilt, weil ich die Karte quasi mit "meinen" 1000 EURO aufgeladen habe ?

Also fällt grob entweder eine Monatsrate von 666 oder 333 EURO an ?

Ich hoffe, ich konnte die Fragestellung verständlich skizzieren 😉

Schon einmal ein großes Dankeschön vorab für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Dominik

3 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Laut dieser Seite geht es vom Kaufwert aus:

https://www.comdirect.de/kredit/3-raten-service.html

Offenbar geht es da nicht um das verfügbare Volumen auf der Karte.

Zur Sicherheit aber bitte beim Kundenservice telefonisch nachfragen.

Pinhead
Autor ★
4 Beiträge

Danke für die Nachricht.

Eventuell meldet sich ja hier noch jmd. vom Team, ansonsten wende ich mich mal an den Kundendienst...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Pinhead,

das Entgelt berechnet sich grundsätzlich am Umsatz (1.000 EUR - 9,90 EUR / 2.000 EUR - 14,90 EUR / 3.000 EUR - 19,90 EUR). Dieses Entgelt wird mit der ersten Rate eingezogen. 

Viele Grüße

Mario