Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2. Depotteilübertrag CD zu SC big fail?!

bloompassion
Autor ★
8 Beiträge

Hallo an die Community,

leider habe ich bei meinem 2. Teilübertrag meines Depots von CD zu SC feststellen müssen, dass nach 3 Wochen auch noch ein falsches Wertpapier ausgetragen wurde, das nicht mal in meinem Auftrag für den Teilübertrag stand. Wie kann denn so etwas geschehen? Ich bin ja schon länger "not amused" bei CD, aber das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet!? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

14 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

@bloompassion  schrieb:

Hallo an die Community,

leider habe ich bei meinem 2. Teilübertrag meines Depots von CD zu SC feststellen müssen, dass nach 3 Wochen auch noch ein falsches Wertpapier ausgetragen wurde, das nicht mal in meinem Auftrag für den Teilübertrag stand. Wie kann denn so etwas geschehen? Ich bin ja schon länger "not amused" bei CD, aber das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet!? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


Bei manueller Bearbeitung können immer Fehler passieren.

Da hatte wohl der Praktikant einen schlechten Tag.

Schick das Zeug halt zurück wenn du es bei der CD haben willst.

Thorsten_
Legende
3.772 Beiträge

@bloompassion  schrieb:

Wie kann denn so etwas geschehen?


Was sagt denn der Kundenservice dazu?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@bloompassion  schrieb:

Wie kann denn so etwas geschehen?


Was sagt denn der Kundenservice dazu?


Was erwartest du da? Eine Erklärung wird es sicher nicht geben.

Man wird sich entschuldigen und anbieten bei einer Zurück-Übertragung auf mögliche Gebühren zu verzichten.

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

Warum überträgst du Wertpapiere nach South Carolina?

bloompassion
Autor ★
8 Beiträge

Wegen dem milderen Klima!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

@bloompassion schrieb:
Wegen dem milderen Klima!

 

Also Vasili Borodin wollte lieber nach Montana.
Wurde leider nichts daraus. 😞

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

 

Was erwartest du da? Eine Erklärung wird es sicher nicht geben.

Man wird sich entschuldigen und anbieten bei einer Zurück-Übertragung auf mögliche Gebühren zu verzichten.


Würde eher vermuten dass an der Stelle seitens comdirect ein Storno veranlasst wird. Das ist weniger Arbeit für alle Beteiligten weil der Kunde keinen neuen Auftrag einreichen muss, die Banken keine Lieferwege abklären müssen, und systemseitig werden Entgelte dabei wahrscheinlich auch noch storniert.

bloompassion
Autor ★
8 Beiträge

Seit letzter Woche wurde jetzt das falsch übertragene Wertpapier wieder in mein Depot gefügt und steht seit Tagen mit einem ? in der Übersicht. Vor 12 Tagen war die Einlieferung bei SC von 6 verschiedenen Wertpapierbeständen. Bei WKN 923893 wurde die Einlieferung abgelehnt, vermutlich aufgrund unterschiedlicher Lagerstellen. Darauf habe ich aber keinen Einfluss. Da wurde auch seitens CD nichts gemacht oder hingewiesen. Bin froh, wenn ich meine Aktien bis auf einen ETF von CD weghabe.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

@bloompassion  schrieb:

Seit letzter Woche wurde jetzt das falsch übertragene Wertpapier wieder in mein Depot gefügt und steht seit Tagen mit einem ? in der Übersicht.


Den Einstandswert musst du schon selber eintragen.

Das geht hier nicht automatisch.

 

Was ist denn bei der HSBC anders?