Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 comdirect konten huawei mate 20 pro

sigih
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich möchte auf meinem Handy für zwei Konten die Aktivierungsgrafik einlesen.

Die phototan-App kann ich leider nicht klonen, wie kann ich trotzdem für zwei Konten die Aktivierung machen und danach z.B. eine Überweisungsfreigabe durch push-tan oder einlesen des QR-Codes durchführen?

3 ANTWORTEN

Fix1
Experte ★★
424 Beiträge

Hallo @sigih 

 

es kann durchaus sein, dass ich jetzt auf dem Schlauch stehe und das Problem nicht durchdringe. Aber ein Klonen der App ist nicht erforderlich. Vielmehr kannst du auf dem Eingangsbildschirm der codi-photo-tan App unten links auf das Symbol mit dem waagerechten gelben Strich im weißen Quadrat klicken und dort eine weitere Aktivierungsgrafik einlesen.

 

Ich habe auf diesem Wege zusätzlich zur Aktivierungsgrafik zu meinem Konto auch meine Aktivierungsgrafiken als Konten-Bevollmächtigter meiner Kinder ohne Probleme einlesen können

 

Ich hoffe, ich konnte helfen

 

Viele Grüße

 

Lukas 

sigih
Autor
2 Beiträge

Hallo Lukas,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ich habe versucht, eine Aktivierungsgrafik für ein anderes Konto einzuscannen, so wie von dir beschrieben.

Das funktioniert allerdings nicht, das Handy bzw. die App reagiert nicht, scannen nicht möglich.

 

Bereits heute morgen habe ich die comdirect-phototan-app gelöscht und neu-installiert, ohne das gewünschte Ergebnis.

 

Neueste Entwicklung:

Ich habe die APP auf Werkseinstellung gesetzt, Kontodaten etc. neu eingerichtet und die Akt-Grafik eingelesen.
Nun erschien der Hinweis: Weitere Akt-Grafik einscannen...
Wie gesagt so getan - und: es funktioniert.

Vielen Dank für den Tip.

VG

Fix1
Experte ★★
424 Beiträge

Das freut mich! Schön, dass ich - zumindest ein wenig - helfen konnte. Viel Erfolg bei den Bankgeschäften!