abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungslimit bei Girokonto

Comicer
Autor
12 Beiträge

Hallo,

wie gestalte ich eine Überweisung, wenn ich beispielsweise eine Wohnung im Wert von 1.000.000€ vom Girokonto bezahlen möchte?

- Alles in einer Überweisung?

- Bei einem angenommenen Überweisungslimit von 20.000€ pro Tag dann 50 Überweisungen hintereinander je Tag?

- Alternativ bei einer Commerzbank Filiale per Überweisungsformular ohne Limit?

Gruss

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.577 Beiträge

@Comicer  schrieb:

Hallo,

wie gestalte ich eine Überweisung, wenn ich beispielsweise eine Wohnung im Wert von 1.000.000€ vom Girokonto bezahlen möchte?

- Alles in einer Überweisung?

- Bei einem angenommenen Überweisungslimit von 20.000€ pro Tag dann 50 Überweisungen hintereinander je Tag?

- Alternativ bei einer Commerzbank Filiale per Überweisungsformular ohne Limit?

In dem Fall empfiehlt es sich rechtzeitig vorab Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen - die werden für so einen Fall bestimmt eine geeignete Prozedur vorschlagen können.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Comicer
Autor
12 Beiträge

Erweiterung zu meiner Frage:

Gibt es eine alternative Regelung für "First" Kunden?

paej
Mentor ★★★
3.130 Beiträge

@Comicer  schrieb:

Erweiterung zu meiner Frage:

Gibt es eine alternative Regelung für "First" Kunden?

Nach meiner Kenntnis nicht; du kommst (theoretisch) nur schneller durch die Warteschleife....🙃

Das Überweisungslimit kann erhöht werden und wird nach Absprache für einen definierten Zeitraum auf den gewünschten aussergewöhnlichen Betrag angehoben. Somit ist nur eine einzige Überweisung erforderlich.

__dpk
Mentor ★
1.150 Beiträge

Früher gab es mal den Wert „unlimitiert“, der ist leider nicht mehr möglich.

In Absprache mit dem Kundendienst ist sicherlich jeder gewünschte Betrag möglich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -