am 08.07.2025 18:26
Ich habe gestern nachmittags von meinem Comdirect Konto einen höheren Betrag auf mein Konto der Advanzia Bank Luxemburg überwiesen.
Bis jetzt wurde das Geld nicht gutgeschrieben.
Man liest überall, dass dieser Vorgang innerhalb eines Arbeitstages abgeschlossen sei. Dieser Zeitraum ist nun überschritten.
Auf meinem Comdirect Konto ist der Betrag abgebucht, auf dem Advanzia Konto aber noch nicht eingegangen.
Ich werde langsam nervös.
Muss ich mir Sorgen machen?
Danke vorab für eure Antworten
Brummsummsal
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 08.07.2025 18:48
Der Zeitraum ist nicht überschritten.
am 08.07.2025 18:53
@Brummsummsal schrieb:I
Man liest überall, dass dieser Vorgang innerhalb eines Arbeitstages abgeschlossen sei.
Wo liest man das?
am 09.07.2025 14:01
Die Frage ist, ob "nachmittags" vor oder nach Geschäftsschluss war.
Vorher: die Überweisung geht am Montag raus und kommt Dienstag (bis Ende des Geschäftstages) an.
Nachher: die Überweisung geht am Dienstag raus und kommt Mittwoch an.
am 09.07.2025 20:52
Wann genau hattest du den Auftrag erteilt?
Final gebucht ist auch in der App?
am 10.07.2025 06:23
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Das Geld ist am zweiten Tag verbucht worden.
ich war wohl etwas übernervös, da es sich um einen , für mich größeren Betrag handelt.
Danke für eure Unterstützung
Brummsummsal
am 10.07.2025 06:25
Ich habe nach Überweisungsdauer gegoogelt.