Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung wird nicht angenommen obwohl Freigabe per PhotoTAN

CSNUE
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle hier gerade. An der Hotline geht seit 20 Minuten niemand ran.

 

Überweisungsauftrag wird nicht angenommen obwohl Freigabe per PhotoTAN erfolgt ist. An der PhotoTAN-App kann es nicht liegen, denn Login am PC sowie Änderung des Überweisungslimits funktioniert per PhotoTAN, nur die Einrichtung einer Terminüberweisung klappt nicht. Weder über PC noch in Smartphone-App. 

 

Hat noch jemand Probleme mit (Termin-)Überweisungsaufträgen und Freigabe per PhotoTAN ???

21 ANTWORTEN

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Hi @CSNUE ,

 

ich habe das Problem aktuell ebenfalls. Mir wird eine Funktionsstörung angezeigt. Habe die Überweisung dann noch mal versucht per Smartphone auszuführen, dort genau das gleiche. Lasse es jetzt erstmal auf sich beruhen. Habe nämlich etwas Angst, dass die Überweisungen im Hintergrund doch ausgeführt worden sind (wären dann 2x knapp 100 €)...

 

VG

CSNUE
Autor ★
8 Beiträge

Hi @obstwurst ,

 

danke für die schnelle Info.

 

Ich habe nun mit der Hotline sprechen können und angeblich wurden alle Terminüberweisungen im Hintergrund angenommen! Es gibt aber wohl schon mehr Beschwerden und da passt was mit deren System nicht.

 

Mir wurde die Annahme ja aber nicht als bestätigt beim Ausführen angezeigt und nun hab ich, da ich es mehrmals probiert habe 5x eine Terminüberweisung über jeweils 2.900 EUR im System, welche mir aber in der Liste der Terminüberweisungen nicht angezeigt werden und ich sie nicht löschen kann. Die Dame an der Hotline sieht diese auch nicht und kann diese auch nicht löschen. Sie sieht nur anhand der benutzten TANs, dass die Terminüberweisungen doch angenommen wurden. 

 

Wir sollen ab Montag 8:00 Uhr die Überweisungen / Umsätze prüfen und uns ggf. nochmals melden! 

 

 

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Na klasse... Bei mir wäre es jetzt nicht all zu tragisch, sind ja "nur" knapp 200 Euro. Bei dir sieht das mit knapp 15.000 Euro dann schon anders aus. 😞 

CSNUE
Autor ★
8 Beiträge

@obstwurst ,

 

ja, is ne ganz schöne Summe bei mir, aber da es Terminüberweisungen zum 10.02.22 sind kann ich die noch löschen, vorausgesetzt ich sehe sie morgen im Online Banking bei der Liste der Terminüberweisungen. Wenn nicht muss sich die comdirect was einfallen lassen. 

Long Don
Autor
5 Beiträge

Gleiches Problem 4 Echtzeitüberweisungen mit Fehlermeldung.

Später habe ich gesehen das alle ausgeführt wurden.

Kundendienst telefonisch nicht erreichbar.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Da die telefonische Erreichbarkeit tatsächlich nicht vorbildlich ist, würde ich

  1. auf Anrufe verzichten, nur um das Problem zu schildern - es ist ja bekannt, 
  2. bei mehrfacher Ausführung aufgrund der Fehlermeldung eine Mail an reklamation@comdirect.de schicken, damit die Mitarbeiter sich um die Behebung kümmern können. 

CSNUE
Autor ★
8 Beiträge

Da hast dann jetzt 4x bezahlt statt einmal und musst Geld zurückholen oder hattest 4 verschiedene Empfänger? 

Kundendienst konnte ich nach fast 30 Minuten in der Warteschlange sprechen. Problem ist bekannt. Bin gespannt, ob meine morgen im Online Banking angezeigt werden, da sie ja angeblich im Hintergrund doch angenommen wurden. 

Long Don
Autor
5 Beiträge

Genau der Betrag wurde 4 mal an den selben Empfänger überwiesen.

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Also wurden die Überweisungen bei euch allen mittlerweile ausgeführt bzw. werden euch angezeigt? Bei mir hat sich immer noch nichts geändert, es wurde weder eine Überweisung ausgeführt noch steht etwas als vorgemerkter Umsatz in der Umsatzübersicht... 

Ich traue mich aktuell nicht, die Überweisung jetzt noch ein drittes Mal aufzugeben, aus Angst, dass der Betrag dann morgen evtl. tatsächlich 3-fach abgebucht wird... 😞