am 19.12.2023 23:24
Hallo liebe Community,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich musste auf meinem neuen Handy eine Neuinstallation der Comdirect App durchführen. Ich habe einen neuen Aktivierungslink zugesendet bekommen und danach lief eigentlich alles. Nur habe ich jetzt festgestellt, das ich von meinem Zweitkonto (Multibanking) keine Überweisungen tätigen kann, sobald die PhotoTan benötigt wird. Dann erscheint die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte starten Sie die App neu.. sollte der Fehler wieder auftreten kontaktieren Sie uns." Bri meinem Hauptkonto ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Woran kann es liegen? Muss ich noch etwas freischalten lassen? Vorher gings ja auch ohne Probleme 😟 über ein paar Tipps würde ich mich freuen..
am 20.12.2023 07:32
Herzlich willkommen in der Community @Mandaroni,
Hast Du schon für das Zweitkonto das neue Gerät für Photo TAN Push aktiviert?
Dafür beim Zweitkonto einloggen und die übliche Prozedur durchführen
gruss ae
am 20.12.2023 10:31
@ae Vielleicht liegt es daran .. 🤔 aber kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen.. was meinst du mit "die übliche Prozedure durchführen?" Und das ganze dann über den Webbrowser durchführen, nicht über die App?
20.12.2023 11:49 - bearbeitet 20.12.2023 11:49
20.12.2023 11:49 - bearbeitet 20.12.2023 11:49
Unter Verwaltung -> PIN/TAN Verwaltung ->
dann entweder:
-unter <Sicherheitsverfahren> PhotoTAN(Push) aktivieren falls noch nicht geschehen
- oder unter <PhotoTan> neues Gerät anmelden
Zur Banking App kann ich nichts beitragen, da ich sie nicht nutze. Ich verwende nur die Phototan App
gruss ae
am 18.02.2024 11:52
Funktioniert es denn mittlerweile bei Dir @Mandaroni ?
am 21.02.2024 14:01
Ja mitlerweile funktioniert es wieder. Ich hatte die App nochmal gelöscht und meine beiden Aktivierungslinks für meine Konten einfach in einer anderen Reihenfolge aktiviert.. danach funktionierte alles wieder ohne Probleme.. Liebe Grüße