Überweisung USD von Comdirect zu Comdirect
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.11.2023 15:00
Guten Tag,
Ich habe bei Comdirect ein Währungsanlagekonto in USD. Ich möchte nun USD auf ein USD Währungsanlagekonto einer anderen Person, aber auch bei Comdirect überweisen. Was wäre dafür der günstigste Weg?
Bei dem Weg über Euro würden ja sowohl für mich als auch für die Empfangsperson je 1 Prozent Konvertierungsgebühren anfallen (?).
Wie hoch wären die Kosten, wenn der Betrag per Direktüberweisung (über Auslandsüberweisung) auf das Konto überweisen werden?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich las, dass ausgehende Überweisungen vom USD Konto kostenlos seien, habe dazu aber nicht mehr Infos gefunden.
Viele Grüße
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.11.2023 09:27
Hallo @HansWurst123,
herzlich willkommen in unserer Community!
Die zwei möglichen Optionen hast du bereits richtig erkannt. Bei Währungskäufen-/verkäufen (bzw. der Konvertierung in EUR) fällt das Konvertierungsentgelt gem. Preis-/Leistungsverzeichnis an.
Bei einer Auslandsüberweisung können Entgelte beim Senden und Empfangen anfallen. Details dazu findest du ebenfalls im Preis-/Leistungsverzeichnis.
Beste Grüße
Jan-Ove

- VISA Chashback - Anmeldeprobleme mit 'neuer' Karte ? in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag eines gemeinsames Depot auf EInzeldepot in Sterbefall in Konto, Depot & Karte
- !!! Comdirect versucht Bonuszahlung einzubehalten und storniert nachträglich weitere Boni !!! in Konto, Depot & Karte
- Bundesanleihe in Wertpapiere & Anlage
- Echtzeitüberweisungen bei der Comdirect… in Konto, Depot & Karte