am 12.03.2023 07:12
Eine online getätigte SEPA-Überweisung darf max. einen Bankarbeitstag dauern - egal wie viele Werktage das ggf. betrifft.
Gruß Crazyalex
12.03.2023 08:21 - bearbeitet 12.03.2023 08:25
12.03.2023 08:21 - bearbeitet 12.03.2023 08:25
Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Überweisungen die aktuell verfügbare Summe überschreiten.
Evtl. zufällig durch falsche Beträge (Komma an der falschen Stelle o.ä.) evtl. durch andere noch offene Zahlungen oder Terminaufträge.
Solche neuen Aufträge werden systemseitig akzeptiert aber nicht ausgeführt bis das „(Guthaben-)Problem“ behoben ist.
Andernfalls bleiben Überweisungen nicht als „offen“ markiert im System.
Die Möglichkeit, dass die Bank fragen möchte, WOHER das Geld stammt, wurde weiter oben ja schon mal angesprochen.
Ob es in diesem Fall ungewöhnliche Gegebenheiten gibt oder nicht weiss ich natürlich nicht.
Das dafür übliche Prüfungs-Verfahren ist mir nicht bekannt.
am 13.03.2023 20:00
@Nobka schrieb:In der Regel kann eine Überweisung 4 Werktage dauern. Verstehe die Aufregung nicht. Und jetzt wage ich auch mal zu Spekulieren. Handelt es sich um Trade Republic. 🤣
Wo hast du das her? SEPA Überweisungen müssen nach SEPA-Regelwerk am nächsten Bankarbeitstag TARGET-Tag beim Empfänger sein. Bei beleghaften Überweisungen 1 Tag Bonus.
am 16.03.2023 21:51
Boah, sag mal SilverWolf, kannst Du einfach mal schweigen, wenn Du eh nichts beitragen kannst hier?
Immer wieder lese ich Beiträge von Dir hier die derart deplatziert sind (Rechtschreibung mal unberücksichtigt - kann vorkommen).
Aber Hauptsache zu allem mal Deinen Senf zu geben… Kopfschüttel!
am 16.03.2023 21:59
@Splitrunner schrieb:Boah, sag mal SilverWolf, kannst Du einfach mal schweigen, wenn Du eh nichts beitragen kannst hier?
Immer wieder lese ich Beiträge von Dir hier die derart deplatziert sind (Rechtschreibung mal unberücksichtigt - kann vorkommen).
Aber Hauptsache zu allem mal Deinen Senf zu geben… Kopfschüttel!
Du möchtest mich provozieren damit ich sage daß du dich besser verpissen solltest?
Den Gefallen tue ich dir aber nicht. 🙂
16.03.2023 22:23 - bearbeitet 16.03.2023 22:23
16.03.2023 22:23 - bearbeitet 16.03.2023 22:23
Ob und wann das Geld mit welcher Valuta angekommen ist, würde mich interessieren.
am 16.03.2023 22:34
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ob und wann das Geld mit welcher Valuta angekommen ist, würde mich interessieren.
Mich auch.
Aber er schreibt ja nichts mehr.
Vielleicht war ja schon das SEK zu Besuch?
am 17.03.2023 07:16
@Silver_Wolf schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ob und wann das Geld mit welcher Valuta angekommen ist, würde mich interessieren.
Mich auch.
Aber er schreibt ja nichts mehr.
Er hat am 11.3. geschrieben „ich bin hier raus“
Eine Begründung hat er auch gegeben.
am 17.03.2023 11:09
Hallo @Silver_Wolf,
manchmal kann es passieren, dass man Emotional etwas erregt ist und daraufhin seine gute Kinderstube vergisst. Wir bitten dich darum, in Zukunft auf deine Wortwahl besser zu achten. In diesem Forum wünschen wir uns einen gepflegten Umgangston. Vulgaritäten haben hier keinen Platz. Leider ist dies kein Einzelfall, und wir haben dich in der Vergangenheit bereits um die Einhaltung unserer Regeln gebeten. Leider erfolglos.
Gemäß unserer Regeln greift nun die nächste Stufe des Maßnahmenkatalogs und wir belegen deinen Account mit einer 24h-Community-Ruhezeit.
An dieser Stelle wenden wir uns aber auch an alle anderen Diskutanten: Bitte seht von Provokationen ab und seid nett zueinander. 😊
Viele Grüße
Christoph