Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung fehlerhaft

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo liebes comdirect-Team,

 

ich habe vor Kurzem mein comdirect-Girokonto eröffnet und bin bis dato zufrieden. Ich habe vollen Zugriff und kann Überweisungen empfangen. Was sich allerdings als fehlerhaft/schwierig herausstellt, ist die Tatsache, dass ich selbst keine Überweisungen tätigen kann. 
Es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung: ,,Auftrag konnte nicht angenommen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und führen Sie den Auftrag erneut aus." Das habe ich getan und bereits mit verschiedenen Empfängerkonten verprobt. Leider kein Erfolg. Da ich vom Kundensupport bis dato keine Rückmeldung erhalten habe, hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. 
Muss die comdirect die Überweisungs-Funktuon erst noch freischalten? 

Bitte dringend um Hilfe!!

 

Gruß 

Jonny

7 ANTWORTEN

richard69
Experte ★
160 Beiträge

Leider kann ich dir dazu nichts sagen, aber ich würde beim Kundendienst anrufen.

Kontakt.html 

04106 - 708 25 00
Bitte halten Sie als Kunde
Ihre Zugangsdaten bereit

 

Um eventuell einen Fehler eingrenzen zu können, würde ich dafür einen anderen Browser testweise verwenden. Wenn es damit auch nicht geht, dann den Kundendienst anrufen. Wenn es mit einen anderen Browser geht, dann stimmt was

nicht mit dem Einstellungen (aka. Addon) des betreffenden Browser.

 

VG
Richard

Ps. Das hier ist eine Community. "Wir" haben keinen Zugriff auf dein Konto.

 

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@richard69  schrieb:

Ps. Das hier ist eine Community. "Wir" haben keinen Zugriff auf dein Konto.


@richard69 

Du nicht?

 

Lass Dich doch dafür auch freischalten - dann kannst du, so wie der Rest, den Leuten auch besser helfen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich vermute, daß sich das Problem - wie sehr oft - 50 cm vor dem Bildschirm befindet Smiley (überglücklich)

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@richard69  schrieb:

Ps. Das hier ist eine Community. "Wir" haben keinen Zugriff auf dein Konto.


@richard69 

Du nicht?

 

Lass Dich doch dafür auch freischalten - dann kannst du, so wie der Rest, den Leuten auch besser helfen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


Ups Lachender Smiley

 

Das nennt man dann Premium Zugang *grins*

 

VG
Richard

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich glaube dein unqualifizierter Kommentar wird mir wohl kaum bei der Lösung des Problems weiterhelfen. 
Weder auf dem Smartphone, noch auf dem PC wird die Überweisung durchgeführt. Nach der Freigabe durch die Photo-Tan-App kommt die Fehlermeldung.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Richard,

 

danke für deine Hilfe. Ich nutze die App. Aber auch im Browser du wird die Überweisung nach der Freigabe durch die Tan-App nicht erfolgreich ausgeführt. 😕

 

Bitte um weitere Hilfe. Danke vorab!

 

Gruß Jonny

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jonny-396,

 

herzlich willkommen bei comdirect und in unserer Community!

 

Hast du die photoTAN-Aktivierung gerade erst durchgeführt?

 

Technisch bedingt dauert es bis zu 2 Bankarbeitstage bis die neue Aktivierung für die Freigabe von Zahlungsverkehrsaufträgen genutzt werden kann. Dort sollte dir dann allerdings zumindest auf der Website bei der Freigabe folgende Meldung angezeigt werden: "Die Aktivierung Ihres neuen Gerätes wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu 2 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät.".

 

Beste Grüße

Jan-Ove