Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung Dauer

14 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.298 Beiträge

Ich mache jetzt deshalb mal keinen neuen Thread auf.

Aber ich möchte doch mal den internen Zahlungsverkehr bei der Commerzbank loben.   🙂

Gestern Abend war ich gezwungen hier noch schnell eine Aktie zu kaufen.  🙂

Dabei war auch angenehm zu sehen daß hier inzwischen LSX auch bis 23 Uhr unterstützt wird.

Das gab es früher nur bei Consors (also von meinen Banken).

Heute kam die Abrechnung und mein Verrechnungskonto (WPK) war entsprechend überzogen.

Natürlich kein Problem da Valuta erst Dienstag ist.

Aber ich wollte das gleich vomTisch haben und habe den nötigen Betrag vorhin von der Commerzbank an die Comdirect überwiesen.

Natürlich nicht als Echtzeit-Überweisung da unnötig.

Ich glaube das kostet da 1,50 Euro, habe ich nie benutzt.

Jetzt habe ich gut eine Stunde Formel 1 geschaut, sehe nochmal ins Konto - und die Gutschrift ist schon da. An einem Samstag.  🙂

Das finde ich schon beachtlich.

Die Leute die sich mit einem Billig-Broker und Baader herum ärgern warten teilweise 3 Tage auf eine Gutschrift.

Die internen Überträge bei der Comdirect sind auch länger schon sehr schnell.

Da dauert eine Umbuchung meistens zwischen 5 und 30 Minuten.

Also mit dem Zahlungsverkehr bin ich hier absolut zufrieden.

Ich mache allerdings auch keine verdächtigen Dinge die einen GW-Verdacht triggern könnten.

Größere Überweisungen teile ich in unterschiedliche Beträge unter 10k auf und das gab bisher nie Ärger.  🙂

Klever
Mentor ★★
1.918 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Leider dauert es bei mir Comdirect-intern deutlich länger. 

Die kostenlose interne Echtzeitüberweisung beschleunigt aber den Vorgang. 

@Silver_Wolf  schrieb:

Also mit dem Zahlungsverkehr bin ich hier absolut zufrieden.

Ich mache allerdings auch keine verdächtigen Dinge die einen GW-Verdacht triggern könnten.

Größere Überweisungen teile ich in unterschiedliche Beträge unter 10k auf und das gab bisher nie Ärger.  🙂

Da muss die Comdirect aber unbedingt ihren Algorithmus nachschärfen, damit Du zukünftig nicht mehr unter dem Radar durchfliegen kannst. 😁

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.298 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Leider dauert es bei mir Comdirect-intern deutlich länger. 

Die kostenlose interne Echtzeitüberweisung beschleunigt aber den Vorgang. 

🙂

Ich kann das nicht bestätigen.

Bei mir waren interne Überträge (ohne Echtzeit) immer in einer halben Stunde erledigt.

Floppy85
Mentor ★
1.381 Beiträge

Weil die Bank dir nicht mitteilen muss, wenn eine Sicherheitsüberprüfung stattfindet. Das wäre ja quasi sich ins eigene Knie schießen. Seltsam, dass telefonisch solche Infos gegeben werden - ich würde den Kunden ja erst gar nicht auf die Tatsache, dass sowas gemacht wird, hinweisen.

CurtisNewton
Legende
4.884 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

🙂

Ich kann das nicht bestätigen.

Bei mir waren interne Überträge (ohne Echtzeit) immer in einer halben Stunde erledigt.

Im allgemeinen kann ich das bestätigen, auch zwischen verschiedenen Banken gehen Überweisungen inzwischen recht zeit nah.

Meine Überweisung vom Verrechnungskonto bei der Consors zum Verrechnungskonto bei der comdirect von heute morgen ist bereits taggleich hier angekommen.  Grundsätzlich scheint es also heutzutage technisch möglich zu sein die gesetzlichen Anforderung überzuerfüllen. Natürlich nur wenn beide beteiligten Banken mitspielen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose