Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf mein Auszahlungskonto seit zwei Tagen noch nicht angekommen!?

Viiko
Autor
4 Beiträge

Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine Überweisung von meinem Tagesgeldkonto auf mein Auszahlungskonto durchgeführt. Echtzeit-Überweisung wurde abgelehnt also hab ich via SEPA überwiesen. Jetzt ist der zweite Werktag schon uns habe immer noch kein Geld Eingang und im Status steht immer noch (offen) 

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ? 

11 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.532 Beiträge

Zur Klarstellung: Formal ist bislang tatsächlich erst ein Bankarbeitstag vergangen, da der 24.12. kein Bankarbeitstag ist und die nächsten regulären Verarbeitungstage erst wieder ab dem 29.12. folgen.

Unabhängig davon hätte die Überweisung – bei Beauftragung am Montag – spätestens am Dienstag (23.12.) ausgeführt und gutgeschrieben sein müssen. Dass sie zu diesem Zeitpunkt noch auf „offen“ stand, ist der eigentliche Kritikpunkt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SlowTrader
Autor ★★
100 Beiträge

@Viiko  schrieb:

Ich habe meine Iban kurz vorher geändert aber innerhalb der selben Bank die vorher schon angegeben war da die Alte ersetzt worden war .

Und so hoch wären die Beträge nicht also nicht das es außergewöhnlich wäre. 

Die Änderung der IBAN wird sichrlich der Grund für eine Überprüfung sein.

Und dann auch gleich drei Überweisungen raus jagen.  🙂

Wer ist denn die Empfängerbank?

Bei der Comdirect läuft jedenfalls gerade alles einwandfrei.

Ich habe gerade 4 Überweisungen in Echtzeit gemacht. Sowohl intern wie auch extern.

Das Geld war sofort da bzw. weg, und nach rund 5 Minuten waren alle Buchungen da und die Kontostände aktualisiert.