am 25.11.2025 05:58
Ich bin gerade damit konfrontiert worden, dass die Überweisung auf die eigene Kreditkarte nicht möglich ist, nur noch auf das Tagesgeldkonto, unabhängig davon, ob ich mich auf dem Laptop, Handy, oder Comdirect App anmelde. Da ich gerade im Ausland ohne Geld auf der richtigen Karte sitze, wäre es ziemlich dringend zu wissen, warum es so ist bzw. wie ich letztendlich die Kreditkarte "aufladen" kann. Danke euch!
am 25.11.2025 19:06
Schließe mich hier an.
Diese Problematik habe ich auch und ich erhalte auf Nachfrage per Mail/Kontaktformular keine Antwort von der Comdirect.
zusätzliche Infos:
Meine Kreditkarte wurde vor wenigen Tagen gesperrt. Habe ich nur zufällig bemerkt - keine Push Nachricht über die App oder sonst eine Info. Hier hat mir die comdirect nach Verifizierung einer Buchung die Karte laut Mail wieder freigeschaltet. In der comdirect App wird die Karte aber noch immer als gesperrt angezeigt.
Der „in App Chat“ funktioniert ebenfalls nicht. Bisher dreimal an drei Tagen probiert - keine Antwort.
Auch telefonisch hat die Kontaktaufnahme nicht funktioniert, da das bankinterne Verifizierungssystem an dem Tag (zufällig) nicht funktionierte. Ich wurde nach der Ansage, dass die angegebene (richtige) PIN falsch ist, aus der Leitung geschmissen.
am 28.11.2025 12:06
Der Nebel hat sich hier aufgeklärt: da die ersten zwei Buchungen in Japan als verdächtig eingestuft wurden, wurde die Karte gesperrt, ich konnte sie aber anscheinend noch problemlos bis zum Erreichen des Limits nutzen. Eine SMS-Nachricht wurde angeblich an die deutsche Nummer geschickt, aber es hat eben nicht funktioniert und ich habe daher nie die Benachrichtigung erhalten (auch nicht nachhinein in Europa). Nachdem jetzt die Sperrung aufgehoben ist, funktioniert die Überweisung auf die Karte wieder problemlos.