Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertrag von Trade Republic zu Comdirect Dauer?

dmueller87
Autor ★
17 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe vor einige Positionen von TradeRepublic zur Comdirect zu übertragen. Am 4.4. Hab ich testweise einen einzelnen ETF über das Formular von Comdirect online in Auftrag gegeben. Seitdem habe ich von keiner Seite was gehört, weder CD noch TR.

 

Dauert das immer so lange? Wie sind eurer Erfahrungen. Habt ihr nochmal zusätzlich die PDF auch bei TR hochgeladen?

 

Viele Grüße Daniel

31 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @dmueller87 

 

Das hängt wesentlich vom Wertpapier ab!

Vor allem, ob es bei der Empfängerbank gehandelt wird.

Normalerweise geht ein Übertrag relativ schnell, kann aber auch schon mal drei Wochen dauern.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Nobka
Mentor
780 Beiträge

Ja das hat bei mir auch ein bis drei Wochen gedauert. Sowas wird aber auch gesagt das es etwas dauert.

dmueller87
Autor ★
17 Beiträge

Danke für euer Feedback. Handel sich dabei um einen Standard em etf, den die Comdirect auch anbietet. Von Comdirect weg verlief der Prozess beim letzten mal deutlich angenehmer und schneller. 

Thorsten_
Legende
3.766 Beiträge

@dmueller87  schrieb:

Habt ihr nochmal zusätzlich die PDF auch bei TR hochgeladen?


Das ist normalerweise nicht notwendig. Denn was macht die Comdirect? Sie schickt den Auftrag an TR und wartet dann, da die Aktion immer von der abgebenden Bank angestoßen werden muss.

Aber es schadet auch nicht.

 

Wenn es nicht aufgrund von z. B. Depotübertragsprämien notwendig ist, würde ich Überträge immer bei der abgebenden Bank beauftragen.

DerMitFrage
Experte
83 Beiträge

Warte seit Januar auf einen Übertrag von Anleihen ;).

dmueller87
Autor ★
17 Beiträge

oh gott. Genau das hatte ich vor. Wollte kurzfristige kaufen und ins Comdirect Depot als Tagesgeldersatz legen. 

DerMitFrage

Davon würde ich abraten. Nicht einmal deutsche Staatsanleihen bekommen sie aktuell hin ;). Kann gern Bescheid geben, sobald sich das geändert hat.

Morgenmond
Mentor ★★
1.793 Beiträge

@dmueller87  schrieb:

oh gott. Genau das hatte ich vor. Wollte kurzfristige kaufen und ins Comdirect Depot als Tagesgeldersatz legen. 


Als Festgeldersatz (so ab 3 Monate bis ca. 6 Monate) würde es aber gehen.

 

Gruß Morgenmond

 

dmueller87
Autor ★
17 Beiträge

Darum geht es ja nicht. Man kann auch overnight Anleihen holen und bekommt damit etwa 3.8%. Hier gehts um das langfristige übertragen. wenn das dann über 3 Monate Stuck ist, kann man ja auch nicht verkaufen