Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

551 ANTWORTEN

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

die cobank kauft nicht, denn die barabfindung zu € 11.44 läuft bereits. also das angebot bitte nicht annehmen, es wird bestimmt erhöht werden.

Ich gehe auch davon aus, dass die Commerzbank trotz aller gegenseitigen

Bekundigungen das Übernahmeangebot nochmal nachbessern wird.

Aber ich verstehe nicht, warum man aggressiv auf das

Angebot der Commerzbank reagiert.

Es ist doch klar, dass die Commerzbank nicht mehr bezahlen

will als unbedingt notwendig.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

es geht nicht um die höhe der abfindung sondern um die konsequenzen der übernahme an sich. deshalb geht es um die selbstständigkeit des unternehmens, dem

erhalt der arbeitsplätze und  dem standort quickborn. das hat nichts mit aggressivität zu tun...ich grüße von comdirectkunde zu -comdirect?-kundin  und hoffe auch weiterhin auf den gewohnt guten service.

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

es geht nicht um die höhe der abfindung sondern um die konsequenzen der übernahme an sich. deshalb geht es um die selbstständigkeit des unternehmens, dem

erhalt der arbeitsplätze und  dem standort quickborn. das hat nichts mit aggressivität zu tun

Wie in diesem Thread bereits geschrieben: Die Übernahme kommt ganz unabhängig, da hat die CoBa einfach selber bereits genug Stimmrechte auf der HV. Die Frage die sich da nur noch stellt, ist, ob früher oder später.

Und außerdem: Auf der Rangliste der Dinge für die es sich zu kämpfen lohnt, ist "die Bank bei der ich mein Girokonto führe" dann doch ziemlich weit unten.

Gruß,

Necoro

P.S.: Dein Zwang alles kleinzuschreiben macht das Lesen deiner Beiträge sehr schwer: Lesen ist vorrangig Mustererkennung, die fehlschlägt, wenn alles anders aussieht. Da ein Text auch häufiger gelesen als geschrieben wird, empfinde ich es als Unhöflichkeit gegenüber Lesern, wenn man ihnen so etwas aufnötigt, nur weil man die Shift-Taste nicht findet.

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Wobei noch zu ergänzen ist, dass bei einer Verschmelzung offen ist, was dann für die comdirect-Aktionäre herauskommen würde. Das kann besser aber auch schlechter als das jetzige Übernahmeangebot sein. Dann kommt es nämlich nicht mehr entscheidend auf die Börsenkurse an, sondern auf den Wert der beiden verschmolzenen Unternehmen. Und es gibt im Zweifel kein Geld, sondern Commerzbank-Aktien.

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

wichtig  - die commerzbank gibt für die cmdirectbankkunden keine bestandsgaratie für die besehenden verträge.

Woher hast Du diese Information?

Viele Grüße

Weinlese

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

von der cobank gibt es bis zur übernahme keine schriftl. zusagen. sie wiegen die comdirectbankkunden in trügerischer sicherheit. bin selber aktionär der cobank und habe  den vorstand vergeblich um diese zusagen gebeten.

haxo
Legende
3.791 Beiträge

[etc-etc-etc] rectkunde zu -comdirect?-kundin  und hoffe auch weiterhin auf den gewohnt guten service.

Woanders hast du laut getönt, dass du gehst. Nun entscheide dich mal endlich Katze (überglücklich)

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

dank für deine aufmerksamkeit am frühen morgen und den freundlichen hinweis quasi als internetspezialist. ob und wann ich fragen beantworte, bestimme immer noch ich. aufpasser jeglicher art war gestern - sachdienliche beiträge sollten die gegenwart bestimmen ! 

ALSO IMMER AUF DER HUT SEIN  UND KONTROLLIEREN

Crazyalex

Don't feed the troll....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

du weist doch, ich habe keine schule besucht !!

aber toll dein-- bull**piep**--