am 09.11.2019 15:41
@ehemaliger Nutzer schrieb:die cobank kauft nicht, denn die barabfindung zu € 11.44 läuft bereits. also das angebot bitte nicht annehmen, es wird bestimmt erhöht werden.
Ich gehe auch davon aus, dass die Commerzbank trotz aller gegenseitigen
Bekundigungen das Übernahmeangebot nochmal nachbessern wird.
Aber ich verstehe nicht, warum man aggressiv auf das
Angebot der Commerzbank reagiert.
Es ist doch klar, dass die Commerzbank nicht mehr bezahlen
will als unbedingt notwendig.
am 09.11.2019 18:11
es geht nicht um die höhe der abfindung sondern um die konsequenzen der übernahme an sich. deshalb geht es um die selbstständigkeit des unternehmens, dem
erhalt der arbeitsplätze und dem standort quickborn. das hat nichts mit aggressivität zu tun...ich grüße von comdirectkunde zu -comdirect?-kundin und hoffe auch weiterhin auf den gewohnt guten service.
am 09.11.2019 21:42
@ehemaliger Nutzer schrieb:es geht nicht um die höhe der abfindung sondern um die konsequenzen der übernahme an sich. deshalb geht es um die selbstständigkeit des unternehmens, dem
erhalt der arbeitsplätze und dem standort quickborn. das hat nichts mit aggressivität zu tun
Wie in diesem Thread bereits geschrieben: Die Übernahme kommt ganz unabhängig, da hat die CoBa einfach selber bereits genug Stimmrechte auf der HV. Die Frage die sich da nur noch stellt, ist, ob früher oder später.
Und außerdem: Auf der Rangliste der Dinge für die es sich zu kämpfen lohnt, ist "die Bank bei der ich mein Girokonto führe" dann doch ziemlich weit unten.
Gruß,
Necoro
P.S.: Dein Zwang alles kleinzuschreiben macht das Lesen deiner Beiträge sehr schwer: Lesen ist vorrangig Mustererkennung, die fehlschlägt, wenn alles anders aussieht. Da ein Text auch häufiger gelesen als geschrieben wird, empfinde ich es als Unhöflichkeit gegenüber Lesern, wenn man ihnen so etwas aufnötigt, nur weil man die Shift-Taste nicht findet.
10.11.2019 00:39 - bearbeitet 10.11.2019 00:44
10.11.2019 00:39 - bearbeitet 10.11.2019 00:44
Wobei noch zu ergänzen ist, dass bei einer Verschmelzung offen ist, was dann für die comdirect-Aktionäre herauskommen würde. Das kann besser aber auch schlechter als das jetzige Übernahmeangebot sein. Dann kommt es nämlich nicht mehr entscheidend auf die Börsenkurse an, sondern auf den Wert der beiden verschmolzenen Unternehmen. Und es gibt im Zweifel kein Geld, sondern Commerzbank-Aktien.
am 11.11.2019 03:10
@ehemaliger Nutzer schrieb:wichtig - die commerzbank gibt für die cmdirectbankkunden keine bestandsgaratie für die besehenden verträge.
Woher hast Du diese Information?
Viele Grüße
Weinlese
am 11.11.2019 07:39
von der cobank gibt es bis zur übernahme keine schriftl. zusagen. sie wiegen die comdirectbankkunden in trügerischer sicherheit. bin selber aktionär der cobank und habe den vorstand vergeblich um diese zusagen gebeten.
am 11.11.2019 07:44
@ehemaliger Nutzer schrieb:[etc-etc-etc] rectkunde zu -comdirect?-kundin und hoffe auch weiterhin auf den gewohnt guten service.
Woanders hast du laut getönt, dass du gehst. Nun entscheide dich mal endlich ![]()
am 11.11.2019 08:05
dank für deine aufmerksamkeit am frühen morgen und den freundlichen hinweis quasi als internetspezialist. ob und wann ich fragen beantworte, bestimme immer noch ich. aufpasser jeglicher art war gestern - sachdienliche beiträge sollten die gegenwart bestimmen !
ALSO IMMER AUF DER HUT SEIN UND KONTROLLIEREN
am 11.11.2019 08:17
Don't feed the troll....
Gruß Crazyalex
am 11.11.2019 08:24
du weist doch, ich habe keine schule besucht !!
aber toll dein-- bull**piep**--