Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

551 ANTWORTEN

Tastenhauer
Experte ★
210 Beiträge

Ich wünsche der Commerzbank, dass das schief geht. Zumal das Angebot beim derzeitigen Aktienkurs einfach nur eine Frechheit ist. 

https://www.deraktionaer.de/artikel/fintech-versicherung-banken/commerzbank-bekommt-probleme-bei-com...

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@Tastenhauer  schrieb:

Ich wünsche der Commerzbank, dass das schief geht. Zumal das Angebot beim derzeitigen Aktienkurs einfach nur eine Frechheit ist. 

Als die Commerzbank die Übernahme bekanntgegeben hat, lag der Kurs der comdirect-Aktie bei etwas über 9 Euro. Der Übernahmepreis von knapp 11,50 Euro lag damit etwa ein Viertel höher als der damals aktuelle Marktkurs. Warum der Kurs nun so weit über den Übernahmepreis geklettert ist, wissen allein die Marktteilnehmer. Als Frechheit würde ich das nun aber nicht bezeichnen.

Viele Grüße

Weinlese

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

Als die Commerzbank die Übernahme bekanntgegeben hat, lag der Kurs der comdirect-Aktie bei etwas über 9 Euro. Der Übernahmepreis von knapp 11,50 Euro lag damit etwa ein Viertel höher als der damals aktuelle Marktkurs. Warum der Kurs nun so weit über den Übernahmepreis geklettert ist, wissen allein die Marktteilnehmer. Als Frechheit würde ich das nun aber nicht bezeichnen.

Viele Grüße

Weinlese

Das ist schlicht die Spekulation, dass die Commerzbank ein besseres Angebot hinterherschiebt wenn es nicht klappen sollte

Die Commerzbank hat selbiges ja im Vorfled schon ausgeschlossen. Die wären ja auch doof wenn sie sagen würden: "...und wenn es nicht klappt dann kaufen wir den nötigen Rest eben für mehr Geld ein..." -> Ganz normales Agieren. Würde jeder so machen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Boendal
Autor ★
19 Beiträge

Dann warten ich mal ab, wie es sich entwickelt...

es gibt ja doch noch 1 oder zwei gute Alternative.

Möge der Fall nie eintreten.

jms
Experte
125 Beiträge

Wie kommt "Der Aktionär" darauf, dass die commerzbank mit 75% Anteil einen Sqeeze-Out machen kann? Ich gehe von 90% aus.

Im übrigen kann der aktuelle Kurs ein reiner Briefkurs sein. Die commerzbank saugt alles auf, was sie für 11€ bekommt. Auch wenn der die Aktie mit 13€ notiert sind trotzdem Umsätze zu 11€ möglich.

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Mit jeweils 75% Mehrheit können die Hauptversammlungen von comdirect Bank AG und Commerzbank Aktiengesellschaft die Verschmelzung der Gesellschaften beschließen. Wenn die Commerzbank aufnehmende Gesellschaft ist, bedeutet das, dass auch auf diesem Weg die comdirect aufhört als selbständiges Unternehmen zu existieren und die comdirect-Aktionäre im Gegenzug dafür Aktionäre der Commerzbank werden. Das Verfahren ist aber langwierig, teuer, kompliziert, risikoreich und kann auch nach der Beschlussfassung z. B. durch Klagen noch weiter verzögert werden. Und jedenfalls bei der Commerzbank ist auch die 75% Mehrheit keineswegs vornherein sicher. Anschließend könnte dann vielleicht noch weitere Jahre lang über das richtige Umtauschverhältnis für die comdirect-Aktionäre prozessiert werden. Wenn der Commerzbank-Vorstand Vernunft im Kopf hat, dann .... (aber lassen wir das, wenn das so wäre, hätten sie auch nicht die Dreba übernommen).

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

@jms  schrieb:

Im übrigen kann der aktuelle Kurs ein reiner Briefkurs sein. Die commerzbank saugt alles auf, was sie für 11€ bekommt. Auch wenn der die Aktie mit 13€ notiert sind trotzdem Umsätze zu 11€ möglich.

Nö, die Umsätze kann man sich ja ansehen. Heute sind (Stand: 16:35 Uhr) auf Xetra ca. 220.000 Stück gehandelt worden und in allen Fällen lagen die Kurse oberhalb von 13,00 €. Da findet also auch jetzt noch ziemlich viel Umsatz zu ziemlich deutlich oberhalb des Übernahmepreises liegenden Kursen statt. Wer da kauft, darüber lässt sich nur spekulieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

dank für vielen antworten.

übrigens, ich habe eine schule besucht und werde trotzdem so schreiben wie bisher.

aber nun zum thema...

die commerzbank wird ihre weiteren vorhaben erst per ad hoc veröffentlichen, wenn die übernahme vollzogen sein wird. die comdirect darf natürlich in der zwischenzeit auch keine eigenen verlautbarungen machen.

beide wollen natürlich die kunden der comdirect nicht verunsichern, aber der service im girobereich wird schon eingeschränkt.

wichtig  - die commerzbank gibt für die cmdirectbankkunden keine bestandsgaratie für die besehenden verträge.

der arbeitsweise der commerzbank ist kundenunfreundlich - mail an den vorstand ohne eingangsbestätigung - nach 7 tagen an das beschwerdemanagement - info an den absender nach 9 tagen - bei bedarf werde ich das schreiben hier veröffentlichen.

bis dann

dandy

..

ps

social-media

nicht wieder die schreibfehler suchen,

sondern lieber auf den inhalt achten,

wenn ihr das könnt !!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

HALLO PAPP

---------------

DANK FÜR DEINEN HINWEIS - OFFENBAR FEHLT DEINEM NICK DIE NASE !

IRONIE

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ganz einfach .. es werden aktien aufgekauft, um eine gegenposition aufzubauen - der großaktionär hält zzt. gut 3% und will die fusion verhindern. die cobank kauft nicht, denn die barabfindung zu € 11.44 läuft bereits. also das angebot bitte nicht annehmen, es wird bestimmt erhöht werden.