Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

551 ANTWORTEN

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Smurf  schrieb:

Was ist da los? Zeitweise selbständig gewesen und sich nicht um die Altersvorsorge gekümmert? Oder wie kommt das?

Von "nichts haben" kann ja keine Rede sein...

Einfach die Einstellung, dass Dienstleistung nichts kosten darf?

Ich verstehe, was Du meinst, trotzdem ist das nicht fair (und in meinen Augen auch ehrlich gesagt ein bisschen anmaßend von Dir). Wer mit dem Argument "bedingungslos kostenloses Konto" Kunden wirbt, darf sich nicht wundern, wenn die angeworbenen Kunden ein "bedingungslos kostenloses Konto" erwarten. Und zwar unabhängig von den von Dir aufgeführten Punkten.

Hallo @TeePee , vielen Dank für deinen Beitrag.

Du hast erstens vollkommen Recht und zweitens etwas sehr richtig erkannt - ich wollte mit meinem Beitrag provozieren.

Einmal, weil ich weiß, dass die "ich bin ein armer Rentner"-Geschichten in sehr vielen Fällen nicht stimmen bzw. es oft eine einleuchtende Begründung gibt.

Und zum anderen -und dies bitte ich einmal genau zu beachten- stammen meine aufgeführten Punkte ja eigentlich von @apeman selbst.

Bankgeschäft besteht aus Vertrauen, Sicherheit und gutem Service. Sicher ist es schön, sofern man dies alles geschenkt bekommt. Wenn nicht, sollte dies jedem den Gegenwert eines Päckchens Zigaretten monatlich wert sein.

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

wo steht dies mit 1200€

für Giro oder für TGK etc.

dies war das Vorgehen der CB, die wollten 1200€ Eingang

Den Mindesteingang auf dem Girokonto gab es bei der codi auch schon. Ist nur schon ein bisschen her.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Ich kenne keine Sparkasse oder Bank, welchen sich auch den Luxus einer moderierten Community leistet und vermute, das SMT-Team wird unter die Räder kommen.

Ich habe große Angst, dass du damit Recht hast.

Durch die Community hat die Codi ungefiltert die Meinung und guten Vorschläge der (langjährigen) Kunden. Das führt zu Innovation und Kundenorientierung.

Die "schlauen Köpfe" in großen Unternehmen lösen sowas lieber durch eine Kundenumfrage (ja, gibt es bei de Codi manchmal auch). Dort wird dann - weil es die Führung so will - hintenrum gefragt ob man rosa Elefanten auf der Website will und dafür tiefer in die Tasche greifen würde. Das Ergebnis der Umfrage lässt sich dann zwingend nur mit "ja" interpretieren (wie die Chefs das so wollen) und hinterher schaut man doof wenn die Kunden wegrennen.

Ich hoffe die Commerzbank kapiert, dass die Community durchaus auch (teilweise) für den frischen Wind mitverantwortlich ist.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

DarkBlue
Autor
4 Beiträge

Yup, läuft alles wie in der Politik. Scheiß was auf die Basis (Kunden), hauptsache oben stimmen die Zahlen und man fährt für die Aktionäre noch mehr Reibach ein.

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@DarkBlue  schrieb:

Yup, läuft alles wie in der Politik. Scheiß was auf die Basis (Kunden), hauptsache oben stimmen die Zahlen und man fährt für die Aktionäre noch mehr Reibach ein.

*pruuuust* Der war gut.

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

Und hier übrigens noch ein Artikel von finanz-szene.de -- diesmal:

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

@papp  schrieb:

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

grüsse papp

Hallo Community,

liebes Comdirect Team,

muss es so weit kommen?

Gibt es den keine Möglichkeit unsere Bank mit der wir uns identifizieren können vor dem Aus zu bewahren?
Den Streubesitz erhöhen oder die Comdirect übernimmt die Commerz und macht sie fit für die Zukunft oder die Führungsetage der Comdirect wechselt nach Fusion direkt an die Spitze der neuen Commerzbank?

Kurz ich möchte keine andere Bank, keine Übernahme oder wechseln zu einer anderen Direktbank.

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an alle Comdirect´ler die jeden Tag top Leistung, Qualtität und Service zu einem fairen Preis liefern.

Gruß

CKN

DarkBlue
Autor
4 Beiträge

@Necoro:

Man kann es auch so ausdrücken: Die Qualität, Arbeitsstellen und der Service gehen runter nach der Übernahme und die Preise für Leistungen steigen.

NICKRL
Autor ★★
41 Beiträge

Die angekündigte Übernahme kann verhindert werden, indem man Comdirect Aktien kauft und dem noch folgenden Übernahmeangebot nicht zustimmt. Bleibt die Quote der Commerzbank unter 90% kann die Commerzbank die Comdirekt nicht übernehmen. Lösung für die Commerzbank wäre dann nur die Fusion. Ich glaube aber nicht, dass die CoBa diesen Weg gehen würde. Schaut man sich die Versprechung des alten Vorstandes und die "alten" Dividenden an, so bin ich der Meinung, dass der faire Wert der Comdirect eh noch höher liegt, als der aktuelle Kurs widerspiegelt. Schaut mal auf die gestiegenen Verwaltungskosten. Das mehr an Kunden (die Kundengewinnung) hat mehr Geld gekostet als Ertrag gebracht. Ist das mal vorbei und die Integration der Zukäufe abgeschlossen, kann die Comdirect wieder richtig Geld verdienen. 

Sollte die Übernahme jedoch klappen, dann glaube ich auch, dass es besser ist sich einen andere Direktbank zu suchen... 

Interessant wäre meiner Meinung nach auch mal zu überlegen, ob die Comdirekt nicht die Commerzbank schlucken könnte.... Nicht jetzt, sondern in 3 bis 5 Jahren... 

BK2019
Autor ★
6 Beiträge

...dem kann ich nur zustimmen! Ich bin seit über 20 Jahren bei der comdirect und bin immer wieder begeistert von der Professionalität der Bank und der Mitarbeiter. Meine Erfahrungen mit der Commerzbank sind das krasse Gegenteil. Das wird nicht zusammen passen....