Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

grüsse papp

536 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

analog bei mir

 

ich wüßte gar nicht zu welcher Direktbank, daher Hoffnung es bleibt so

 

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@NICKRL  schrieb:

Die angekündigte Übernahme kann verhindert werden, indem man Comdirect Aktien kauft und dem noch folgenden Übernahmeangebot nicht zustimmt. Bleibt die Quote der Commerzbank unter 90% kann die Commerzbank die Comdirekt nicht übernehmen. Lösung für die Commerzbank wäre dann nur die Fusion. Ich glaube aber nicht, dass die CoBa diesen Weg gehen würde.


Wahrscheinlich ist das die Idee von Petrus Advisers. Die teilten am 27.09. mit, dass sie jetzt 3% an der CoDi halten.

Alternativ wollen sie einfach nur mehr Geld für ihre Anteile 😉

 

Die Quote für einen Squeeze-Out liegt übrigens bei 95%. Die 90% waren von der CoBa nur die Zusicherung, dann den vereinbarten Preis zu zahlen. edit: Gibt beide Grenzen (lt. Wikipedia: aktienrechtlich vs. übernahmerechtlich).

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@NICKRL  schrieb:

Die angekündigte Übernahme kann verhindert werden, indem man Comdirect Aktien kauft und dem noch folgenden Übernahmeangebot nicht zustimmt. Bleibt die Quote der Commerzbank unter 90% kann die Commerzbank die Comdirekt nicht übernehmen. Lösung für die Commerzbank wäre dann nur die Fusion. Ich glaube aber nicht, dass die CoBa diesen Weg gehen würde.


Wahrscheinlich ist das die Idee von Petrus Advisers. Die teilten am 27.09. mit, dass sie jetzt 3% an der CoDi halten.

Alternativ wollen sie einfach nur mehr Geld für ihre Anteile 😉

 

Die Quote für einen Squeeze-Out liegt übrigens bei 95%. Die 90% waren von der CoBa nur die Zusicherung, dann den vereinbarten Preis zu zahlen. edit: Gibt beide Grenzen (lt. Wikipedia: aktienrechtlich vs. übernahmerechtlich).


Ich habe letztens noch gelesen, dass die Commerzbank eben genau das plant, falls sie die 90 % nicht zusammen bekommt. War auf der Webseite von dem Übernahmeangebot zu lesen. Finde sie aber nicht mehr.

 

Die Commerzbank will die comdirect so oder so.

Tom567
Einsteiger
1 Beiträge

Eines ist klar: sobald ich Gebühren für vorher gebührenfreie Leistungen zahlen muß, werde ich mir eine neue Onlinebank suchen und wechseln, wenn diese günstiger ist!

Banken wechseln ist heutzutage so einfach geworden.

 

 

feinwerktechniker

auch Commerzbank bietet kostenloses Girokonto ohne Mindestgeldeingang. Mit Voraussetzingen sogar 100 € Prämie

 

minus: Kreditkarte kostet schon

 

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@Dr. Snuggles  schrieb:

 


Den Mindesteingang auf dem Girokonto gab es bei der codi auch schon. Ist nur schon ein bisschen her


Konkret, bis zum 22.04.2009 war ein Mindestgeldeingang von 1250€ für die Kostenfreiheit des Girokontos notwendig. Allerdings war es auch schon damals so, dass es sich weder um einen Gehaltseingang handeln musste, noch wurde der Eingang in einer Summe gefordert. Also man konnte z.B. durch eine Überweisung von 1000€ und dann noch eine weitere von 250€ die Bedingungen zur Kostenfreiheit erfüllen.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@feinwerktechniker  schrieb:

minus: Kreditkarte kostet schon

 


Da die Karte vermutlich die gleiche miesen Konditionen hat, wie die Karten der codi (AEE, Wechselkurse) ist es locker zu verschmerzen.

NICKRL
Autor ★★
41 Beiträge

@Necoro ,

d'accord. Die Kleinen können eh nicht's ändern. Trotzdem bietet jede Änderung auch Chancen. Die Commerzbank ist immer noch ziemlich gefangen in der Umbruchsituation nach 2008. Die Comdirect hat mit neuer Konkurrenz aus dem Fintech Bereich zu kämpfen. Innovationen im Online Banking kommen nicht mehr von der Codi. Habe mehr den Eindruck, dass dort nur noch reagiert wird. Für den CoBa und Codi Aktionär stellt sich die Frage, welches Ergebnis ertragstechnisch das Beste ist oder ob es besser ist auszusteigen und wenn ja, wann der beste Zeitpunkt ist. Nachher ist man immer schlauer. Aus Kundensicht Codi glaube ich, dass es im Fall einer Übernahme nicht zur Verschlechterung der Konditionen kommt. Dazu sehe ich die Gefahr der Abwanderung von Kunden als zu gross an. Die "guten" Kunden werden dann sicher wechseln. Die Konkurrenz - siehe auch die anderen Kommentare hier - ist ja groß genug.

Fände es gut, wenn hier im Thread die interessanten Infos zur Übernahme geteilt werden. Mir hilft das meine Einschätzung fundierter zu überdenken. Deswegen hier auch ein Danke an alle, die sich hier geäußert haben.👍

BilhelmWusch
Autor ★★
17 Beiträge

Herrje, was dieser Tage so geschieht,

wenn man ins Örtchen Quickborn sieht.

 

Zwischen saftigen Weiden mit friedlichen Kühen,

sieht man smarte Online-Banker sich redlich mühen.

 

Die Onlinebank dort ist fit und gesund,

hingegen die Mutter, die schwächelt, liegt wund.

 

Die Mutter, sie kränkelt an niedrigen Zinsen,

ihr Geschäftsmodell wackelt & nimmt Kurs in die Binsen.

 

Nun will die Mama ihre Tochter integrieren,

und hofft, so nicht weiter an Glanz zu verlieren.

 

Mit mobile Banking im Fokus will man ganz nach vorn,

und bläst für die Strategie Fünf Punkt Null tief ins Horn.

 

Das kostet bestimmt so manchen Arbeitsplatz.

Man hofft, das Kalkül ist nicht für die Katz.

 

Das Rettungsboot wird fortan mit der Titanic verkettet.

Ob das die Commerzborgbank vor dem Untergang rettet?

 

Wird‘s helfen? Wer kann das schon wissen?

Wenn mich einer fragt - die Idee ist beschissen!

 

Smiley (zwinkernd)

BW

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

@BilhelmWusch 

 

Herzlichen Dank!

 

Deinen wunderbar mit Mühe, Herz & Verstand verfassten Beitrag

habe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge gelesen.