am 20.09.2019 16:10
die commerzbank will die codi complett übernehmen.
ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.
die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.
grüsse papp
02.10.2019 00:07 - bearbeitet 02.10.2019 00:09
02.10.2019 00:07 - bearbeitet 02.10.2019 00:09
@Joerg78 schrieb:zudem werden sie sicherlich auch nicht so dumm sein, für ihr reines Onlineprodukt Konditionen aufzurufen, die - unter gegebenen Marktbedingungen - indiskutabel sind.
Sollte man meinen. Ich bin damals von der Sparkasse in Dortmund zur CoDi gewechsel, weil sie eben dies eingeführt haben. Der Monatspreis für das Online-Girokonto (Giro Online) beträgt dort 2,95 Euro und jede(!) Online-Buchung schlägt dann zusätzlich mit 0,03 Euro zu buche.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es hier kostenlos bleibt und werde auch erst einmal abwarten, was so passieren wird. Vielleicht wird man ja positiv überrascht. Vorschnelle Handlungen waren und sind nie gut!
am 02.10.2019 10:17
Das sehe ich genau so. Als ein Kunde aus der Pionierzeit sehe ich es mit weinenden Augen, dass ich mir jetzt eine neue Onlinebank suchen muss.
Leider, denn ich war immer sehr zufrieden mit Comdirect
am 02.10.2019 10:36
@brun schrieb:Das sehe ich genau so. Als ein Kunde aus der Pionierzeit sehe ich es mit weinenden Augen, dass ich mir jetzt eine neue Onlinebank suchen muss.
@brun , Na schön, dass du dich nach 25-jähriger Kundenzeit nun mit deinem ersten Betrag in der Community meldest, dafür ein
liches Willkommen ![]()
Also ich habe bis jetzt eigentlich keine Veränderung hier bemerkt, keine Kostenerhöhung, keine Leistungsminderung, eher im Gegenteil: Transparenter und professioneller Umgang mit den Kunden.
Ich bin sehr zufrieden ... ach ja, das warst du ja lange Jahre auch. ![]()
Unüberlegte Panik und hysterischen Aktivismus sehe ich eigentlich nur bei frisch angemeldeten Community-Mitgliedern in diesem Thread, keine Ahnung wie man das werten soll, die Pioniere der Community sind ziemlich relaxt... ![]()
Nun denn, jeder muss selbst wissen nach welchen Kriterien er (m,w,d) seine Bank aussucht.
hx.
am 02.10.2019 12:15
@brun schrieb:Das sehe ich genau so. Als ein Kunde aus der Pionierzeit sehe ich es mit weinenden Augen, dass ich mir jetzt eine neue Onlinebank suchen muss.
Dieses Verhalten ist ein wenig so, als würde man eine glückliche Ehe scheiden lassen, weil man weiß, dass andere Leute in ihrer Ehe irgendwann mal Probleme hatten.
am 02.10.2019 16:01
@Necoro schrieb:
Dieses Verhalten ist ein wenig so, als würde man eine glückliche Ehe scheiden lassen, weil man weiß, dass andere Leute in ihrer Ehe irgendwann mal Probleme hatten.
Es sprach;
Alfred Sommerauer
..das Wort zum Mittwoch ![]()
München 314-H-251
...doch das kommt an
hhh ...noch ganz wonnetrunken von Schoki Spezialitäten
rund um das Roche Gebäude
& ![]()
am 02.10.2019 20:44
Hallo zusammen,
gerade einen Artikel bei chip.de gefunden:
Daraus die Infos:
Der letzte Punkt macht mich hellhörig. Ich bin ein absoluter Fan der PhotoTAN und der neuen CoDi Banking App. Gerade jetzt im Zuge der Umstellungen für PSD2 habe ich im Verwandten- und Bekanntenkreis gesehen, wie umständlich das neue Handling bei einigen anderen Banken jetzt ist. Und auch das Online-Bankings der Comdirect möchte ich nicht wirklich missen.
Weiß jemand, wie das Online-Banking der Commerzbank ist? Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass die zwei Systeme erstmal weiter parallel laufen und dann vielleicht das System der Comdirect das Rennen macht... 😞
Danke & Gruß, J.R.
am 02.10.2019 20:49
Das Login-Prozedere bei der Commerzbank ist vergleichbar, die App ist auch nicht schlecht (hat keine Features wie "Sprachüberweisung", ist dafür aber in anderen Punkten fortgeschrittener), nur mit der Weboberfläche werde ich nicht wirklich warm - da muss ich jedesmal ewig herumklicken, wenn ich eine Überweisung tätigen will. Und was da nervt: Man kann nicht gleichzeitig im Webfrontend und in der App eingeloggt sein.
Viele Grüße,
Jörg
am 02.10.2019 21:06
am 02.10.2019 21:31
Guten Abend, nicht wundern, ich bin ganz neu hier. Aber dieses Beitragsthema hat mich dann doch verleitet mal aus der Deckung zu kommen. 🙂
Also die genannten Bedenken kann ich verstehen. Aber man muss auch sagen, dass CHIP die letzten Monate stark Richtung "bewusst reißerischer Berichterstattung" tendiert.
Ich finde wir sollten hier erst einmal nichts überstürzen. Das wird den tollen comdirect Mitarbeitern nicht gerecht. Weiterhin habe ich bzgl. 2 Sätzen in der Commerzbank Pressemitteilung doch wirklich Hoffnung, dass was Gutes draus wird:
"Die comdirect hat seit ihrer Gründung im Jahr 1994 Maßstäbe im Onlinebanking gesetzt: durch innovative Produkte, Dienstleistungen und Beratung. Diese anerkannte Expertise will die Commerzbank künftig für alle Kunden zugänglich machen."
ANERKANNT -> Der Commerzbank ist bewusst, welche Perle comdirect ist. Vorstellen kann ich mir daher, dass comdirect in der Art Kompetenzzentrum wird. Vllt. ja der "in die Realität-Umsetzter" von main-incubator-dot-com. Wer weiß?!
LG
02.10.2019 21:44 - bearbeitet 02.10.2019 22:25
02.10.2019 21:44 - bearbeitet 02.10.2019 22:25
Hi semwithE,
zum Stil der Berichterstattung von chip.de kann ich leider gar nichts sagen. Ich habe da zuvor noch nie gelesen und bin auf den Artikel nur aufmerksam geworden, weil er mir bei der mobilen Version von Chrome im Newsfeed angezeigt wurde.
Ansonsten bin ich ganz bei Dir: "überstürzen" werde ich definitiv nichts - ich lasse mich einfach mal überraschen, was da demnächst an Fakten präsentiert wird. Mich hatte nur die Aussage bzgl. Online-Banking irritiert, und da ich vom Commerzbank-Onlinebanking so gar nichts wusste, wollte ich hier mal nachfragen, wie das so ist. Und vor allem, ob da ebenfalls die PhotoTAN zum Einsatz kommt.
Gruß, J.R.
EDIT: Typos