- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Ich hätte da auch mal einen Wunsch: Eine (sehr) einfach gehaltene Schnittstelle um das Orderbuch in eine CSV-Datei zu exportieren und, eigentlich noch wichtiger, eine entsprechende CSV-Datei in das Orderbuch importieren zu können. Ich stelle mir das so vor, dass ich meine Orders schon vorher (in meinem Fall in Excel) vorbereite, eine entsprechende CSV-Datei (gemäß von der Comdirect noch zu spezifizierendem Aufbau) erstelle, diese dann einfach in mein Orderbuch importieren kann und diese dann NOCH NICHT scharf geschaltet sind. Die Scharfschaltung erfolgt dann ganz normal über die Web-Oberfläche mit einer TAN etc. (Häkchen setzen, weiter, "wollen sie wirklich...? kostenpflichtig ausführen", -> TAN-Eingabe)
Dies hätte den Vorteil, dass man für mehrere Papiere z.B. ein Trailing-Stopp-Loss automatisiert setzen oder deaktivieren könnte. Man könnte merhere (Ver-)Käufe vorbereiten und dann, bei Bedarf, scharf schalten. Das wäre prima um die Absicherung eines jeden Papiers nicht komplett manuell vorgehen zu müssen.
Gruß Crazyalex
- Nach weiteren Ideen mit folgender Beschriftung suchen::
- apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo @Crazyalex,
das klingt nach einer interessanten Funktion. Ich habe deine Idee gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben! Bitte habe Verständnis, dass wir zu einer möglichen Umsetzung nichts sagen können.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Mit unserer REST API haben wir ein Feature im Angebot, dass zwar sehr umfangreich, aber damit auch etwas komplizierter ist. Wenn es auch nicht ganz deinem Wunsch entspricht @Crazyalex, setze ich die Idee dennoch auf "umgesetzt" und schließe die Idee damit ab.
Viele Grüße
Christoph
PS. Hier geht's zur Community-Diskussion: NEU: comdirect REST API für Privatkunden