- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Mich nervt die Spamflut in der Postbox, wenn jedesmal vor der Sparplanausführung unglaublich wichtige Hinweise zum betroffenen ETF eingestellt werden müssen.
Jetzt habe ich gerade bei meinem Zweitbroker einen Sparplan geändert und dort folgende schicke Funktion gefunden:
Das wünsche ich mir bei der codi auch! Meine Hoffnung ist allerdings bei dem Absicherungs-Übermut der codi recht klein....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Die "Kosteninformation zum Wertpapiergeschäft" gehört auch weg. Diese Daten gehören während der Orderaufgabe knapp, vollständig und richtig angezeigt, und dann nochmal im Rahmen der Wertpapierabrechnung wiederholt, aber nicht als separates PDF in die Postbox gestellt.
@FSQuant Die Verlustreporte fluten auch meine Postbox, es ist ein Graus. Aber weißt du, was der Witz ist? Die Comdirect verhält sich hier wahrscheinlich schon so kundenfreundlich wie irgendwie möglich. Ich glaube nämlich, dass der Gesetzgeber eigentlich eine effektivere Information des Kunden will, beispielsweise durch SMS oder ein Pop-up beim Login "Achtung, wieder 10% verloren". Die Information in der Postbox dagegen kann man problemlos ignorieren. So gesehen bin ich ausgesprochen zufrieden mit der Lösung der Comdirect.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Das sind alles regulatorische Vorgaben aus dem Dunstkreis von MiFID 2 & Co - da die meisten hier als Retail-User unterwegs sind, müssen diese Informationen bereitgestellt werden -aber dann wäre es schön, wenn die zumindest gleich irgendwo einsortiert würden, oder dass die Suchanzeige/Auswahl so konfiguriert werden kann, dass bestimmte Dokumententypen nicht angezeigt werden (und die Standardauswahl würde eben konfigurierbar sein) - dann wären die Documente zumindest aufgeräumt, abre am geschicktesten wäre es, wenn diese erst gar nicht generiert würden, da das Tonnen an Daten erzeugt... hier verstehe ich alle Banken nicht - warum nicht den User konfigurieren lassen, was er haben will, mit 2FA bestätigen (das gilt als Bestätigung für "ich-will-das-nicht-haben") und fertig.
Irgendwie so müsste das gelöst werden.