- « Vorherige
-
- 1
- 2
- 3
- Nächste »
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Das Limit für Echtzeitüberweisungen sollte auf 100.000 Euro je Auftrag erhöht werden. Es ist nicht kundenfreundlich, dass dieses auf 2000 Euro je Auftrag begrenzt ist und somit für größere Beträge (z.B. für PKW-Käufe) in mehrere Echtzeitüberweisungen aufgesplittet werden muss.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Da habe ich wenig Hoffnung. Dieser Wunsch besteht schon seit langem. Ein höheres Limit ist nur Kunden der CoBA vorbehalten. Um ein Auto zu bezahlen, braucht man zwingend ein anderes Konto.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo,
um gelegentlich größere Rechnungen zu bezahlen, würde mir eine temporäre Limiterhöhung, gerne auf 100.000 Eur gefallen.
Es müsste für mich nicht dauerhaft sein.
Das Limit von 2.000 Eur finde ich auch zu knapp!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo @lex92, hallo Community,
dieses Feature haben wir auf dem Zettel und wird umgesetzt. Allerdings ist nicht mit einer kurzfristigen Umsetzung zu rechnen. Mittelfristig sieht es schon besser aus. 🙂
Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Christoph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo,
sehr ärgerlich. Das Ganze ist 1 Jahr und 2 Monate her und immer noch nicht umgesetzt. Leider ist das Limit von 2000 € zur heutigen Zeit wo alles online erledigt werden soll, nicht mehr ganz zeitgemäß.
Wann denken Sie kann man mit einer Umsetzung rechnen, weil technisch dürfte es ja nicht so schwer / umfangreich sein.
Freundliche Grüße
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
tatsächlich ist die aktuelle Regelung bei Comdirect nicht mehr zeitgemäß z. B. bei Autokauf von Privat
( Papiere gegen bar ) zu berücksichtigen wären auch die Limits des neuen Geldwäschegesetzes
Es sollte jedenfalls 1-2 x pro Jahr möglich sein bis zu einem xxx Betrag kostenfrei eine Echtzeitüber
weisung zu erhalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Naja wenn man sieht wie einfach das bei anderen Banken klappt, selbst bei der Muttergesellschaft Commerzbank sind 99999 € problemlos möglich, ist hier wohl keine Veränderung gewünscht. Schade das man sich nach wohl mehr als 20 Jahren, wegen so einer Kleinigkeit (die in Zukunft wohl aber an Bedeutung gewinnt, nach einem anderen Geldinstitut umsehen muss.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo@SMT_Chris
gibt es bereits ein Update zu diesem Thema?
Das Limit für Echtzeitüberweisungen wird zu einem echten Wettbewerbs-Vor-/Nachteil werden.
Es wäre sehr von Vorteil, sofern der maximal mögliche Betrag von (aktuell) 100.000 Euro genutzt werden kann.
Das Limit von 2.000 Euro besitzt symbolischen Charakter und macht die Funktionalität der Echtzeitüberweisung wirtschaftlich unbrauchbar. Sinnvolle Anwendungen von Echtzeitüberweisungen benötigen ein deutlich erhöhtes Limit.
Sofern möglich, bitte mit Nachdruck die Priorität auf der Roadmap erhöhen.
Im Voraus vielen Dank.
Freundliche Grüße
Andreas

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo @A.M.B.,
nein, ich kann da noch nichts Neues vermelden. Ich gebe es aber gerne an die Kollegen weiter.
VG
Christoph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo@SMT_Chris ,
dieses 2000€-Limit ist übrigens der Grund, warum wir jetzt wohl doch nicht unser Hauptkonto zur comdirect holen, trotz 150€ -Prämie. Vielleicht setzt comdirect hier falsche Prioritäten.
In 2025 gibt es ja neue EU-Vorgaben. Muss das Limit dann nicht eh verschwinden?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo @GyroGearlose,
danke für dein Feedback. Die gute Nachricht zuerst: Ja, im kommenden Jahr werden unsere Kunden das Limit bei Echtzeitüberweisungen erhöhen können. Das wird aufgrund der EU-Verordnung Pflicht.
Aber mal ehrlich, heutzutage dauert selbst eine SEPA Überweisung in der Regel ein Bankarbeitstag. Sicherlich gibt's Fälle, in denen man unfassbar dringend höhere Beträge transferieren muss. Aber macht man das als Privatperson tagtäglich? Keine Ahnung. Ich denke nicht. Wichtig ist doch, dass das Gesamtpaket stimmt - und wenn man dann noch eine 150 € Prämie abstauben kann, ist das doch eine gute Sache. Aber NUR deswegen irgendwo ein Konto zu eröffnen, ist sicherlich nicht empfehlenswert. Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass dich lediglich das aktuelle Limit bei Instant Payments stört. Wenn dieses Feature einen so hohen Stellenwert hat und du nicht länger warten kannst, ok, dann musst du wohl die Bank wechseln. Schade, aber damit müssen wir dann wohl leben.
Viele Grüße
Christoph