Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Frau Rossi
Autor ★★
Status: in Prüfung

Hallo,

gerne würde ich meine Depotwerte als Kreisdiagramm darstellen können.

Gibt es dazu eine Möglichkeit oder ist diese Art der Darstellung schon in Arbeit?

LG

Frau Rossi

6 Kommentare
zwiebelstein
Experte

Hallo @Frau Rossi 

eine der Möglichkeiten:

Exportiere mit wenigen Klicks dein Echt-Depot in ein Musterdepot.

Dort dann auf "Aktion gesamtes Musterdepot" gehen und auf "exportieren".

 

"Format wählen". Wenn du gerne mit Excel arbeitest: Exportiere die Werte im "CSV-Format (für Excel)".

-----   

Kreisdiagramme sind vielleicht hübsch fürs Auge, aber auf den 1. und auf den 2. Blick sind die tatsächlichen Werte nicht sofort zu erkennen (wenn du dazu noch die Werte in Excel einblendest, wandert das Auge erst auf den Kuchen und dann zum Wert. Das geht auch einfacher.... 

Für deinen Zweck kannst du ja zusätzlich noch ein Balkendiagramm anlegen und die Unterschiede anschauen.

Sind gar viele Einzelwerte im Depot, also auch im Kuchendiagramm, erscheint mir der runde Farbklecks, der da entsteht unzweckmäßig.

 

Gruß

zwiebelstein

Chrissel
Mentor

@zwiebelstein  schrieb:

Hallo @Frau Rossi 

eine der Möglichkeiten:

Exportiere mit wenigen Klicks dein Echt-Depot in ein Musterdepot.

Dort dann auf "Aktion gesamtes Musterdepot" gehen und auf "exportieren".

 

"Format wählen". Wenn du gerne mit Excel arbeitest: Exportiere die Werte im "CSV-Format (für Excel)".

-----   


Also das geht dann aber auch einfacher indem man im richtigen Depot

bei "Aktionen Gesamtes Depot" den Reiter öffnet und dort in Excel-Format speichern auswählt.

Desweiteren denke ich mein Rossi aber hier die Möglichkeit auf der Website, deswegen das ganze auch unter Anregungen.

da müsste

@SMT_Jan-Ove @SMT_Service 
was zu sagen. Momentan geht es nicht.

Wenn du möchtest kannst du auch mal  PortfolioPerformance nutzen, dort gibt es Kreisdiagramme, die du selber steuern kannst.

zwiebelstein
Experte

Hallo @Chrissel 

natürlich ist das von dir beschriebene Vorgehen die flotteste Möglichkeit, wenn man "nur" 1 Depot hat. Und nur gaaaanz wenige Werte. 

 

Bei mir sind es diverse Echt-Depots bei verschiedenen Banken. Alle zusammen sind dann in einem meiner Musterdepots.  Das ist eben für mich und meine Zwecke der schnellste Weg.

 

Viele Wegen führen nicht nur nach Rom, sondern gerade auch bei Excel-Spielereien zum (doch hoffentlich gelungenen) Erfolg.

 

Schöne bunte kreisrunde Grüße, auch an @Frau Rossi 

 

Und zum Rest sagt dann der @SMT_Service bestimmt noch was dazu.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter

Hallo @Frau Rossi,

 

das gewünschte Feature gibt es derzeit leider noch nicht.

 

Die Methoden von @zwiebelstein und @Chrissel sollten dir auf jeden Fall weiterhelfen. 🙂

 

Ich habe das gerne noch einmal als Anregung an unsere Fachabteilung weitergegeben!

 

Beste Grüße

Jan-Ove

HANS4711abs
Autor

Geehrtes comdirect Team,

 

ich würde es begrüßen, wenn man wie auch immer geartet eine grafische Darstellung eines Depot insgesamt erbringen könnte um eine sogenannte Klumpenbildung zu vermeiden.

 

Laut telefonsicher Aussage soll das bei cominvest möglich sein dann müsste dies doch auch bie comdirect  gehen, oder?

Freue mich auf eine positive Rückäußerung!

Status geändert in: in Prüfung
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

@HANS4711abs 

 

Ich habe deine Idee einmal verschoben, denn den Wunsch, im Depot eine Anzeige zu haben, die eine Gewichtung nach unterschiedlichen Kriterien der Depotzusammenstellung darstellt, den gibt es schon. 

 

Wir prüfen aktuell noch eine Umsetzung. 

 

Viele Grüße

Christoph