- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Hi Zusammen!
Ich habe einen Vorschlag zur Depotübersicht, ich wünsche mir mehr Übersichtlichkeit über Investments in der App! Aktuell hat man eine vernünftige Übersicht über seine aktuellen Investments, die entsprechende Rendite und Gewinn. Sobald man jedoch seine Position verkauft, gehen Gewinn und investiertes Kapital in eine Summe zusammen und man hat nun keine intuitive Lösung bzw. Übersicht über seine Investments, also entsprechende investiertes Kapital, Gewinne, Rendite, Dividende und Steuern.
Hierfür schlage ich nun eine Investment Historie vor, bei der man intuitiv und chronologisch eine entsprechende Übersicht über diese Kennzahlen hat.
Freue mich auf eure Vorschläge, Anregungen und Feedback!
Euer Julian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Gerne mit einem schönen Graphen, der die absolute Summe und Gesamtrendite darstellt. In einer Übersichtsseite könnte dann auch sowas wie interner Zinsfuß etc. gezeigt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Es gibt schon einen parallelen Strang, in dem so etwas diskutiert wird. Mein Eindruck: jeder will etwas Anderes. Gleichzeitig gibt es bereits jetzt eine Reihe von Programmen, die solche oder ähnliche Auswertungen bereitstellen. Da ich Kunde zweier Banken bin, bevorzuge ich eine 'externe' Lösung, freue mich aber auch auf eine verbesserte Darstellung der comdirect. Ich wünsche mir v.a. eine Vergleichsfunktion, die mir die Antwort auf diese Frage liefert: Wie hätte sich mein Vermögen entwickelt, wenn ich zu denselben Zeiten mit denselben Beträgen nicht meine Orders aufgeben hätte, sondern in den DAX/Eurostoxx oder MSCI World investiert hätte.