abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
dg2210
Legende
Status: abgelehnt

Jeder hat es wohl bemerkt: In letzter Zeit ist alles teurer geworden. Eines der wenigen konstanten Dinge ist die 1000 EUR/Tag-Grenze bei den Geldautomaten.

 

Ich wünsche mir, daß das Limit pro Abhebevorgang bei den Geldautomaten angehoben wird, z.B. auf 2000 EUR. Dies wäre technisch leicht durch eine Änderung der Bestückung (200/100/50/20-Noten statt 100/50/20/10-Noten) zu erreichen.

 

 

1 Kommentar
Status geändert in: abgelehnt
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @dg2210  hallo Community, 

 

danke für deine Idee. 

 

Grundsätzlich können Kunden das Limit für ihre Karten erhöhen - kein Problem, dann sind auch Abhebungen jenseits der 10.000 € möglich. Dafür muss man nur die Kollegen vom Service kontaktieren.

 

Aber: Limitierende Faktoren sind zum einen die Automatenbetreiber und zum anderen der Füllstand der Automaten. Selbst wenn man ein generelles Limit von sagen wir mal 2000 € hätte, würde der Automat des Betreibers X nur 500 € herausgeben. Entweder weil er generell das Limit so niedrig angesetzt hat, oder weil nicht genügend Scheine vorliegen. 

 

Aus diesen Gründen ist eine generelle Abhebung des Limits bedauerlicherweise nicht umsetzbar. 

 

Viele Grüße

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.