Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aron_02
Einsteiger
Status: abgelehnt

Mit der Umsetzung der Idee lassen sich neue Workflows etablieren, die auch bei anderen Banken (z. B. ING) möglich sind.

Beispielsweise wäre es mit Daueraufträgen vom Tagesgeld auf das Girokonto möglich, monatlich Beträge für jährliche Versicherungs- oder Abobeiträge anzusparen, um an vergünstigte Beiträge zu kommen und gleichzeitig ein paar Zinsen zu bekommen. Das Ganze lässt sich dann automatisiert verwalten.

3 Kommentare
senk
Autor ★★★

Guter Vorschlag. Die Funktion würde ich auch nutzen und behelfe mir momentan damit, dass ich mich einmal im Jahr hinsetze und 12 Terminüberweisungen einrichte. Aber ja, wenn man mehrere Sache hat, dann summiert sich das ganz schön auf und eine simple Funktion wie ein Dauerauftrag wäre eine Erleichterung 

Resa
Autor ★

Da sich seit Januar nicht wirklich was getan hat, möchte ich ads Thema nochmals anstoßen:

Ich wünsche mir eine Dauerauftrags-Funktion vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto, damit ich monatlich auf Sachen wie jährliche Versicherungsbeiträge oder Steuern ansparen kann, und den Betrag kurz vor Fälligkeit / sepa-Abbuchung zurück aufs Girokonto überweisen kann.

So wäre das Geld "weg" und ich kann es nicht versehentlich mit ausgeben.

Aktuell finde ich in der App keine Funktion überhaupt nur eine Terminüberweisung anzulegen. Ich kann ausschließlich Sofort-Überweisungen tätigen, womit ich dann dran denken müsste diese rechtzeitig einzurichten.

Status geändert in: abgelehnt
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @Aron_02, liebe Community, 

vielen Dank für diese Idee. 

Ok, was ich verstanden habe ist, dass du Geld auf's TGP shiften willst, nur um dann zu einem Zeitpunkt X einen angesparten Beitrag wieder zurück auf's Girokonto zu überweisen. Korrekt?

Ich hab mich mal bei den Kollegen umgehört und Stand heute wird es keine Umsetzung geben. 

Tut mir leid. 

VG

Christoph