Liebe Comdirect,
ich frage mich inzwischen ernsthaft, ob bei euch das Thema Benutzerfreundlichkeit und Anlegerperspektive überhaupt noch eine Rolle spielt.
In der heutigen Zeit, in der immer mehr Menschen langfristig investieren, ist es unverständlich, dass eure App und Web-Oberfläche keine übersichtliche Performance-Auswertung über verschiedene Zeiträume bieten.
Wo bleibt die Möglichkeit, die Entwicklung meines Depots oder einzelner Positionen über 3 Monate, 1 Jahr, 3 Jahre oder 5 Jahre usw. zu sehen?
Das sind essenzielle Informationen für jeden, der nicht nur kurzfristig tradet, sondern sein Vermögen langfristig aufbaut. Stattdessen bietet ihr lediglich eine Tagesveränderung an – was im Kontext einer nachhaltigen Anlagestrategie völlig irrelevant ist.
Andere Broker wie Trade Republic oder Scalable Capital haben längst erkannt, wie wichtig es ist, aussagekräftige und flexible Performance-Daten bereitzustellen – übersichtlich, intuitiv und auf einen Blick. Warum schafft es die Comdirect nicht, hier mitzugehen?
Das Fehlen dieser grundlegenden Funktion wirkt rückständig – und das ist ehrlich gesagt enttäuschend für einen Anbieter, der einmal als Vorreiter galt. Wenn ich meine Depotentwicklung nur mit mühsamem Excel-Export und händischer Nachrechnung nachvollziehen kann, ist das kein zeitgemäßes Nutzererlebnis.
Wann kommen endlich klare, mehrjährige Performanceanzeigen?
Und wann beginnt Comdirect damit, auf Feedback wie dieses aktiv zu reagieren?
Wenn sich auch in diesem Bereich nichts tut, werde ich mein Depot perspektivisch zu einem Anbieter verlagern, der die Anforderungen moderner Anleger ernst nimmt.
Beste Grüße
Ein langjähriger, aber zunehmend ungeduldiger Comdirect-Nutzer
Hallo @mrshrt,
ich habe dir unter deinem vorherigen Post deine offenen Punkte beantwortet ☺️
Herzlichen Gruß
Birgit
Dark Mode wäre der Link zur richtigen Thread 😁