Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
jimmywoba
Autor
Status: neu

In der Depotübersicht fehlt die Möglichkeit, das Kaufdatum anzeigen zu lassen. Warum ausgerechnet das fehlt, obwohl im Musterdepot vorhanden, erschließt sich mir nicht. 

7 Kommentare
Crazyalex
Legende

...weil das nicht so trivial ist: z.B. hast du bei Sparplänen zig Kaufdaten - und auch "normale" Positionen können sich aus mehreren Einzelkäufen zusammensetzen.

Die gewünschte Information findest Du jedoch detailliert in der Steuersimulation.

Gruß Crazyalex

digitus
Legende

Hallo @jimmywoba ,

herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe.

Ein Kaufdatum in der Depotübersicht macht keinen Sinn, weil du ja deine Position zu mehreren Zeitpunkten gekauft haben kannst (z. B. Sparplan).

WIMRE kannst du das aber in der Steuersimulation nachschauen.

Grüße,

Andreas 

jimmywoba
Autor

wenn eine Position nur ein Kaufdatum hat, könnte man es zumindest als Option anbieten. Das sollte die Software schon erkennen können. 

CurtisNewton
Legende

In der comdirect App ist die entsprechende Funktionalität vorhanden, auch für multiple Transaktionsvorkommnisse

jimmywoba
Autor

"In der comdirect App ist die entsprechende Funktionalität vorhanden, auch für multiple Transaktionsvorkommnisse"

dann sehe ich keinen Grund, warum das in der Webversion nicht möglich sein sollte. 

digitus
Legende

@SMTcomdirect: Könnt Ihr bitte diesen Thread in einen normalen Forumsthread umwandeln? Es ist hier nicht möglich auf Antworten kommentierend zu antworten, weswegen eine Diskussion nicht möglich ist ...

Deswegen bin ich hier draußen 😡.

Crazyalex
Legende

@digitus   schrieb:

@SMTcomdirect: Könnt Ihr bitte diesen Thread in einen normalen Forumsthread umwandeln? Es ist hier nicht möglich auf Antworten kommentierend zu antworten, weswegen eine Diskussion nicht möglich ist ...

Deswegen bin ich hier draußen .

@digitus 

Doch - mit erheblichem Aufwand ist das möglich 😉

Gruß Crazyalex