Folgende Funktionalität steht ganz oben auf meiner Wunschliste:
Bewertung von Fonds in der Depotübersicht mit dem von der KAG ermitteltem NAV. Das sollte für alle Fonds im Depot oder individuell je Fonds einstellbar sein.
(Derzeit erfolgt die Bewertung immer mit dem Kurs der Börse mit dem größten Umsatz)
Bittesehr @ehemaliger Nutzer:
falls Du das meintest… die Qual der Wahl!
Wenn Du die Anzeige automatisch am eingestelltem, favorisierten Handelsplatz Dir wünscht, so schließe ich mich an. Wurde schon an die Fachabteilung (Achtung: Running Gag!) weitergereicht
gruss ae
Das ist eine Standardeinstellung für alle Wertpapiere, die ich persönlich auch für sinnvoll halte. Gerade bei Fonds gibt es immer wieder Fälle, wo die KVG die NAV-Berechnung einstellt und da ist eine aktuelle Bewertung der Börsen hilfreich.
Wenn man die Kursquelle individuell einstellen will, dann einfach das Depot in ein Musterdepot spiegeln (importieren), da kann man die Preisquelle individuell einstellen.
Den Workaround über den Import in ein Musterportfolio praktiziere ich bereits - ist aber auf Dauer doch ein bisschen mühsam das Procedere bei jeder Änderung im Portfolio wieder abzuarbeiten.
Ansonsten: Bei weniger liquiden Fonds kann auch der Preis an der Börse irreführend sein - für eine größere Anzahl wäre dieser Preis nicht zu erziehlen. Da ist mir der täglich aktualisierte NAV einfach lieber. Aber ok - das ist Geschmackssache, daher einfach einstellbar machen wie im Musterportfolio. 😉
kurz noch zur Klarstellung: Mir geht es um "klassische Fonds" nicht um ETF
Hallo @ehemaliger Nutzer, hallo Community,
hab Dank für deine Idee. Sie steht bei uns auf der Roadmap. Wann eine Umsetzung erfolgen wird, kann ich nicht sagen. Wir bitten um Geduld.
VG
Christoph