Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
cestmoi
Mentor ★

Moin,

wenn mal ein Azubi/Praktikant (m/w/d) nix zu tun hat ... einen zweiten Strich in der Chartdarstellung ist wahrscheinlich auch mal schnell erledigt.

cestmoi_0-1706691836987.png

das "Gitter" ist zwar ausreichend zum schätzen - fänd es aber wirklich hilfreicher...

Muchas Gracias

6 Kommentare
Thorsten_
Legende

Schätzen musst du nicht, der Wert steht oben drüber.

Status geändert in: Informationen benötigt
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @cestmoi,

 

um etwas besser verstehen zu können, was du meinst, müsstest du uns bitte mal einen typischen Anwendungsfall erläutern. 

 

Was machst du? 

Zu welchem Zweck?

Was ist das Ziel?

 

Danke und vG

Christoph

cestmoi
Mentor ★

cestmoi_0-1706707878447.png

 

 

naja - hier rot eingefügt ... statt Strich halt Kreuz

(nicht wirklich wichtig - ab und an aber hilfreich)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

@cestmoi Ok. Verstanden: Du wünscht dir einen horizontalen und eine vertikalen Strich im Chart. Aber was genau möchtest du damit erreichen? 

 

Wenn es um die Lokalisierung des genauen Kurses zu einem Zeitpunkt X geht, dann wird dies ja bereits durch die Darstellung des Kurswerts oben links erreicht, wie @Thorsten_ schon geschrieben hat - d.h. schätzen musst du den Kurs nicht mehr. 

 

2024-01-31 15_12_15-Commerzbank Aktie_ Aktienkurs & Charts _ comdirect Informer.png

cestmoi
Mentor ★

... soweit bekannt - visualisiert aber irgendwie netter

(Jaaa... ist nice to have. Es gibt ja diverse andere, wo es usus ist. Jammern auf hohem Niveau)

MadMattNJ
Autor ★★★

Ich hänge mich hier mal an die Idee ran und finde den Vorschlag von @cestmoi gut, da es derzeit keine Möglichkeit gibt den Wert von gleitenden Durchschnitten zu sehen (oder ich bin zu doof und finde das nicht). Mann kann ihn immer nur grob abschätzen und/oder muss die Zeitachse stark verkleinern (was bspw. bei einem GD 200 nicht in der kleinsten zeitlichen Auflösung funktioniert).

MadMattNJ_0-1707989449183.png