Liebe Community,
uns hat eine Idee auf einem anderen Kanal erreicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen und hier zur Diskussionen stellen möchten.
Idee: Ein Chart, welches das komplette Depot eines Kunden umfasst und die Entwicklung visualisiert.
Aus dem Fachbereich kam bisher ein positives Signal und man rechnet mit einer Umsetzung in 2025.
Frage an euch: Gibt es noch sinnvolle Ergänzungen im Sinne von Funktionen, die den Mehrwert eines solchen Charts ergänzen würden?
Wir freuen uns über Feedback.
VG
Christoph
@SMT_Chris Du hattest ja auch nach Anregungen gefragt, wäre wirklich top wenn man neben der grafischen Entwicklung auch wie gesagt sehen kann wann man wie viele Anteile zu welchem Kaufkurs gekauft hat via Sparplan. Danke
Ich würde mich schon freuen, wenn es das überhaupt erstmal gäbe. Dann hätte ich nämlich nicht gestern die Frage danach gestellt. 😁
Das sehe ich genauso, etwas einfaches und simples, das in Q4 kommen könnte, ist besser als der grosse Wurf in 5 Jahren.
Eine tabellarische Darstellung
Datum Depotwert Konstostand
würde mir auch weiterhelfen,
Ich denke mal, dass auch diese Geschichte begraben wurde.
Hallo @ehemaliger Nutzer,
Ich denke mal, dass auch diese Geschichte begraben wurde.
nein, ist sie nicht. Bis Mitte Q3 sind die Kollegen noch voll mit dem Thema Barrierefreiheit beschäftigt. Danach werden Ressourcen für Themen wie dieses frei.
VG
Christoph
Das ganze gibt es doch schon lange bei hi!stocks.
Einfach ‚mal reinschauen, ist eine App von comdirect.
Die App hi!stocks deckt nicht ab, was sich comdirect-Kunden von einer Chart-Darstellung Ihres Depots wünschen.
Entsprechende Hinweise zu seit Jahren existierenden Umsetzungen außerhalb der Bank auf DivvyDiary, Parquet, Finanzfluss , justETF und andere, die das alles bereits bieten, wurden bereits erteilt. Für Kunden ist es wichtig, dass alles (Wertentwicklung, Einzahlungen, Verkäufe, Splits, Abspaltungen, Ausschüttungen, Dividenden entsprechend auswählbar) innerhalb des eigenen Depots passiert und entsprechende Vergleiche mit Indices etc. möglich sind.
Woher diese seit Jahren existierende Idee die cmdirect auf "einem anderen Kanal" erreichte, ist mir nicht bekannt. Meine Idee von vor 20 Jahren (außerhalb dieses Forums) kann es definitiv nicht mehr sein und der Vorschlag des anderen Community-Teilnehmers @KuhnMo eigentlich auch nicht mehr (Die Nachfrage https://community.comdirect.de/t5/website-apps/eigene-depot-entwicklung-als-chart-anzeigen/m-p/14158... ist auch schon fünf Jahre her)...
Was es woanders wo gibt, ist nicht entscheidungsrelevant.
Was es bei Comdirect gibt - zählt.
Mit Open API Banking fange ich mit Sicherheit nicht an.
Da könnte ich mir auch gleich ein Plugins selbst entwickeln.
https://kunde.comdirect.de/itx/depotuebersicht
Zur Wiederholung. Ich sehe die Änderung im Vergleich zu gestern, und etwas mit Namen Seit Kauf.
Kann doch nicht so schwer sein, das Ganze in einem Chart darzustellen?
Die erste Version muss nicht perfekt sein, jedoch grafischer als die drei Punkte.
Seit Kauf
Gestern
Heute
Die einzelnen dafür relevanten Daten hat die comdirect ja ohnehin. Sie kann in der Depotübersicht links immerhin angeben, welche tägliche Veränderung das eigene Depot erfahren hat und rechts wieviel an Vermögen hinzugekommen (oder im schlimmsten Falle weggeschmolzen) ist. Warum das seit JAHRZEHNTEN (das ist der Zeitraum, seit die comdirect tatsächlich diese Idee hat, nicht erst seit Monaten) nicht umgesetzt werden kann, ist mir ein Rätsel...
@SMT_Chris, 41 Tage bis Weihnachten! Wann können wir mit dem Feature in 2025 rechnen? 🙂