Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Fava615
Autor ★★
Status: abgelehnt

Hallihallo an alle,

meine Idee für das Angebot der Comdirect wäre folgender: Bei jeder Kartenzahlung, die über die Comdirect erfolgt wird am Ende des Monats/Quartals ein bestimmter Prozentsatz als Anlage (Aktie/ETF/Fonds) dem Kunden zurückgegeben (Siehe TR oder Amazon). Ich weiß nicht, inwiefern das umsetzbar wäre, aber in Gesprächen mit Freunden und Verwandten habe ich festgestellt, dass das eine sehr attraktive Werbemöglichkeit ist.

Liebe Güße

5 Kommentare
Qopi943
Autor ★

Geschenke sind immer gut, aber wer soll das bezahlen? Da finde ich Kleingeldsparen eine realistischere Idee, da gab es leider aber auch keine Updates:  https://community.comdirect.de/t5/ideen/kleingeldsparen/idi-p/304690

Ninchen
Autor ★★

Da gibt es bereits was ähnliches, das Bonus Sparen 🙂 gibt eine separate Website, über die man Einkäufe tätigen kann, Cashback bekommt und das investiert wird

Furu982
Autor ★

Ich bin nicht vertraut mit den Details, wie Cashback für Banken als Geschäftsmodell funktioniert, aber als Kunde nimmt man beim Bezahlen doch wahrscheinlich immer die Karte, die irgendeine Rückvergütung/Leistung (Cashback, Saveback, Punkte, Meilen, Versicherungsleistungen) hat, wenn man mehrere Karten zur Auswahl hat. Ohne irgendeine Rückvergütung/Leistung ist die Bezahlung mit der Comdirect Karte für die meisten vermutlich weniger attraktiv als mit anderen Karten. Ich persönlich versuche meistens die "beste" Karte für jede Transaktion zu wählen, aber wenn ich bei meinem Hauptkonto die gleichwertigen Rückvergütungen/Leistungen hätte, dann wäre ich glücklich mich von ein paar anderen Karten/Konten trennen zu können.

Cashcow
Experte ★

💸

Status geändert in: abgelehnt
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @Fava615,

danke für die Idee, die wir wirklich gut finden, aber leider aktuell nicht in deinem Sinne umgesetzt werden kann. Als Alternative ist hier schon unser Programm "Bonus-Sparen" erwähnt worden. 

Wie von dir gewünscht, kann man mit Bonus-Sparen tatsächlich in einen ETF investieren:  AMU.MU.AS.PTF U.ETF DIST(ETF701)

Allerdings erfolgt ein Cashback nicht bei jeder beliebigen Zahlung mit einer Karte und auch nicht mit einem fixen Prozentsatz deines Umsatzes, sondern der Einkauf muss über das Bonus-Sparen-Portal erfolgen uns ist auch nur bei den entsprechenden Partnern möglich. Wobei du hier immerhin die Auswahl zwischen 1.200 Shops hast. 

Sollten deine Idee zukünftig in die Fokus rücken, ändern wir den Status. 

VG

Christoph