Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie entstehen die Kurse beim CFD-Handel

pillepalle
Autor ★★
49 Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu in der Branche und habe gestern irgendwo aufgeschnappt die Kurse beim CFD-Handel werden nicht reguliert und der Broker stellt seine eigenen Kurse.

Ich möchte das gerne verstehen, wie das funktioniert. Wie steigt und fällt dann ein Kurs beim CFD-Handel.

Gruss Jan

20 ANTWORTEN

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

Hallo Achim57, ich habe mich bevor ich mit dem CFD-Handel begonnen habe mit ähnlichen Fragen "herumgequält". Ich weiß die Anbieter liefern hier nicht immer die Transparenz, die man sich als Kunde wünscht, aber das wäre wahrscheinlich so, wie wenn man Coca Cola nach deren Rezept fragen würde. Ich habe bisher folgende Erfahrung gemacht (nicht nur comdirect, sondern auch andere CFD-Anbieter): Wenn ich einen CFD auf eine Aktie, z.B. Adidas handel, dann bekomme ich dort den Ausführungspreis, den ich auch an der Börse auf den Handel der echten Aktie bekommen hätte. Ich glaube die comdirect garantiert das den CFD-Kunden sogar (Best Execution oder so). Insofern handel ich lieber CFDs, weil die Ausführungskurse, die ich dort sehe, kann ich z.B. mit Börsenpreisen vergleichen. Wenn ich dann aber an diesen ganzen Optionsschein- und Zertifikatehandel denke, wo für mich persönlich wiederum nicht wirklich transparent ist, zu welchem Kurs ich da handel, bleibe ich lieber bei den CFDs.

Achim57
Autor ★
24 Beiträge