Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verzögerung im CFD Handel

Tych
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo Community,

 

leider muss ich seit geraumer Zeit feststellen, dass sämtliche Orderaufträge sowie Orderänderungen und Positionsschließungen mit einer Verzögerung von ca 2-3 Sekunden stattfindet. Beim scalping unverzeihlich. Das geht seit etlichen Wochen so. Auch müssen nach dem Öffnen der Ordermasken Sekundenlagen Daten geladen werden. Es wird immer schlimmer.

 

Mfg

40 ANTWORTEN

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hi @Tych,

 

ein allgemeines Performanceproblem liegt nicht vor, sonst hätten wir weitere Rückmeldungen von Kunden erhalten.

 

Laufen weitere Kursversorgungssysteme parallel auf dem Rechner? Andere Trading-Programme?

 

Ruf uns gerne mal an, damit wir uns zusammen dein Layout/Einstellungen anschauen können.

 

Gruß

Marcus

    

 

 

 

 

Achim57
Autor ★
24 Beiträge

Ich habe dasselbe Problem, ebenfalls seit einigen Wochen. Ich habe mich auch schon einmal per EMail diesbezgl. gemeldet. Die ANtwort war, dass es wohl an meinem Provider liegen müsste. Das ist nicht der Fall, denn ich beobachte das Verhalten von verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Providern.

Achim57
Autor ★
24 Beiträge

Es wird in der Tat immer schlimmer. Zurzeit dauert es ca. 10 Sekunden, bis ein Klick zu einer Reaktion führt. Ich hatte früher Firefox als Browser benutzt. Als die Probleme anfingen habe ich Microsoft Edge probiert, und bin dann auf den empfohlenen Browser Chrome umgestiegen. Es ist kein Unterschied festzustellen. Das Handeln gerät zum Glücksspiel, weil die Entscheidung zum Kauf oder Verkauf erst nach gestoppten 9 Sekunden ausgeführt wird, also wirklich 9 Sekunden, nicht gefühlte 9 Sekunden. Es dauert ähnlich lange, bis die Daten in Fenstern wie Tradehistorie nachgeladen sind. Das kann nicht an den Internetprovidern liegen, Seiten wie Spiegel.de reagieren instantan. Hier liegt offenbar ein Problem bei den Servern oder der Handelsplattform selbst vor. Hat denn wirklich sonst niemand das Problem?

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Achim57,

 

du hast recht: Auch wir können im Demokonto eine gewisse Langsamkeit feststellen. Gefahr erkannt, Market Maker informiert. Die Kollegen in Frankfurt prüfen das jetzt.

 

Allerdings: Wir können das nur im Demokonto nachstellen. Könnt ihr das bestätigen?

 

Wenn das bei euch auch im Live-Konto auftritt, dann freuen wir uns über einen Anruf. Vielleicht gucken wir uns dann gemeinsam mal eure Layouts und Einstellungen an und halten einen kleinen Klönschnack (wie man hier so sagt).

 

Grüße aus dem dunklen Quickborn

Per

Achim57
Autor ★
24 Beiträge

Bei mir tritt es im Live Konto auf. Am Layout kann es nicht liegen. Das ist bei mir seit längerem unverändert. Jetzt, um 9:00 Uhr, direkt nach dem Starten der Handelsplattform ist alles in Ordnung, keinerlei Verzögerungen. Das ist mir schon vorher mal aufgefallen. Die Verzögerungen (wirklich massive Verzögerungen) treten offenbar erst später auf. Entweder durch höhere Belastung der Server (vielleicht checken Sie ma die Anzahl der Transaktionen in Abhängigkeit von der Tageszeit) oder aber es laufen irgendwelche Puffer in der Handelsplattform selber voll, so dass sie selbst immer langsamer wird. Bei mir läuft die Plattform oft den ganzen Tag. Ich werde das weiter beobachten und ein paar Tests machen.

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Achim57 ,

 

hast du dich schon mal mit unserem CFD-Team in Verbindung gesetzt? Dann können wir das angucken. Hier in der Community sehen wir dein Konto ja nicht.

 

Ich hätte da aber eine Vermutung, warum die Performance am Vormittag gut ist und am Nachmittag sinkt:

 

Hast du Watchlisten/Charts mit US-Werten angelegt? Oder Charts mit US-Werten, welche viele Elementen für die Chartanalyse haben? Hier springen um 15.30 Uhr natürlich die Kurse an und vielleicht sind es einfach ein paar viele Module für die Leitung.

 

Freue mich auf einen Anruf oder eine Rückmeldung

Per

Mahlzeit101
Autor ★★
23 Beiträge

Doch, die Trading-Plattform laggt teils erheblich.

 

Manuelles Eröffnungen oder Schließen einer Position ist teilweise vernünftig nicht möglich.

 

Ob das an der Tageszeit und Watchlisten mit US-Aktien liegen kann und vor allem darf - keine Ahnung. Ich werde die Hand US-Werte probehalber mal rausschmeissen und vermute, dass das keinen Unterschied macht. Ich bin übrigens mit recht kurzer Latenz und breitbandig unterwegs und habe keine Streams parallel laufen.

 

Im meinem früheren Demo-Konto, das identisch mit Watchlisten bestückt war, ist das Problem nicht aufgetreten. Da aber die Commerzbank noch der Market Maker und nicht, wie seit kurzem, die Societe Generale. Ob das also vielleicht an dieser Migration liegt?

 

VG

Tych
Autor ★★
36 Beiträge

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich bin nicht mehr bei Comdirect im Handel. Ich bin zu einem anderen Broker gewechselt. Es werden wohl noch wesentlich mehr davon betroffen sein, die sich vielleicht jedoch nicht diesbezüglich dazu äußern. Das Problem dieser "Verzögerungen", das sämtliche Order-Arten betraf und bei mir immer Vormittags so bis Mittag vorlag, ist halt nicht das einzige Problem. Wenn der Markt sehr volatil war, und ich sehr oft Order abgeändert habe, kam es vor, dass Positionen plötzlich klattgestellt wurden mit einem Bruchteil des Gewinns, der eigentlich aktuell anstand. Die Plattform scheint, wenn ich jetzt ein Fazit ziehe, unter einer gewissen "Belastung" instabil zu werden. Ich habe da wirklich krude Sachen erlebt, welche mich dazu bewogen, zu wechseln. Bei einem entsprechenden Tradingstil, bei dem Positionen länger geöffnet bleiben, über mehrere Stunden oder Tage, sind diese Probleme wohl weniger gewichtig. Allerdings wird es Trader, die profitabel sein wollen auf Dauer, eher abschrecken. Diese Plattform sollte dringend auf Herz und Nieren geprüft werden, meines Erachtens. Das ist natürlich nur meine Meinung. Allerdings habe ich die Plattform sehr intensiv genutzt. Stichwort scalping. Dafür ist die Plattform meines Erachtens völlig unbrauchbar. Da muss dreimal etwas bestätigt werden, bevor der stopploss geändert wird. Die Linie verschwindet urplötzlich und ist nicht mehr sichtbar etc.

 

Grüße an alle.

Mahlzeit101
Autor ★★
23 Beiträge

Leute, Leute, aktuell ist der Lag 10 Sekunden ...