Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann man Palantir Aktien nicht handeln?

gucisanyi
Autor ★
4 Beiträge

Am 26.11.2024 Um 21:04 kann man Palantir Aktie nicht handeln. Weder Short noch LOng...?

Palantir.PNG

7 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Natürlich kannst du Palantir Aktien handeln.  🙂

Da bedeutet aber nicht daß der Emittent von dubiosen Zertifikaten auch Preise stellt die für diesen Hebel-Select-Schrott gebraucht werden.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Bei mir geht (also im Hebel Select. "Echtes" CFD keine Ahnung. Sollte aber der gleiche Marketmaker sein)

CurtisNewton_0-1732654870377.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

FSQuant
Experte ★
162 Beiträge

Bei CFD dürfte die Emittentenzahl deutlich geringer sein als bei normalen Zertifikaten?

(kenne mich mit CFD nicht aus)

Tastenhauer
Experte ★
210 Beiträge

Bei CFDs handelt man doch wortwörtlich gegen die Bank, die daher auch kein Interesse haben kann, dass du da mit Profit raus gehst.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@Tastenhauer  schrieb:

Bei CFDs handelt man doch wortwörtlich gegen die Bank, die daher auch kein Interesse haben kann, dass du da mit Profit raus gehst.

Du weißt nicht wirklich, wie CFDs funktionieren, richtig?

FSQuant
Experte ★
162 Beiträge

Ich hab mal nachgeschaut - kein wirklich verünftiges Instrument

CFDs:

- Keine Absicherungspflicht für Emittent
- Nachschusspflicht möglich
- Flexibler Hebel/Margin
- Meist außerbörslicher Handel
- Kosten: Spread + Overnight-Zinsen
- Geringere Regulierung, da Differenzkontrakt

Tastenhauer
Experte ★
210 Beiträge

Wenn ich bei der Comdirect CFDs handle, dann ist die Comdirect mein Gegenpart (Market Maker).

Wenn ich bei einem anderen Broker CFDs handle, dann ist dieser andere Broker entsprechend mein Gegenpart.

Anders als bei Hebelzertifikaten gibt es hier keinen Emittenten wie SocGen, Vontobel o.ä, der sich durch Futures marktneutral positioniert.

Der CFD-Broker ist frei in seiner Kursstellung, er kann den Spread fast nach Belieben erhöhen oder auch die Kursstellung ganz aussetzen.