Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustverrechnung Termingeschäfte

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Servus und hallo an die CFD-Traderinnen und -Trader, ich verabschiede mich aus dem comdirect-Forum und konzentriere mich auf mein CFD-Trading. Meine Vorgehensweise und Erfahrungen mit CFDs beschreibe ich weiterhin auf meiner privaten Homepage https://missioncfd.de

Viele Grüße und alles Gute. diewakus

40 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Servus und hallo an die CFD-Traderinnen und -Trader, ich verabschiede mich aus dem comdirect-Forum und konzentriere mich auf mein CFD-Trading. Meine Vorgehensweise und Erfahrungen mit CFDs beschreibe ich weiterhin auf meiner privaten Homepage https://missioncfd.de

Kio
Mentor
898 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Kio, bei mir hast Du nicht gelesen "ich mache einfach keine Verluste mehr".

Das bezog sich auf deine Aussage ein paar Posts vorher, da hast du geschrieben:

"Von Deinen vier Lösungen habe ich mich für Lösung 1 entschieden."

und bei Lösung 1 steht:

"Man macht keine Verluste mehr."

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

muensteraner
Autor ★★
18 Beiträge

Was ich in Foren immer wieder recht ätzend finde, dass wenn jemand etwas etwas sein Sytem schreibt, gleich wieder Leute da sind die meinen dem Trader einreden zu wollen, dass das so nicht funktioniert. Obwohl derjenige damit Erfolg hat. Das hatte ich früher auch mal, musste mich ständig rechtfertigen und irgendwann hats auch nicht mehr funktioniert - nicht weil die anderen Recht gehabt hätten, sondern weil sie mir eingeredet haben, das könne nicht funktionieren und ich habe den Glauben an mein eigenes, funktionierendes System verloren. 

Seitdem behalte ich das Thema Trading meistens mich, rede da mit kaum jemanden drüber, weil es eh keiner versteht und weil ich keine negativen Kommentare mehr hören möchte gegen die ich mich rechtfertigen muss. Das ist wirklich Zeitverschwendung und schadet einem selbst nur. 

Tatsache ist aber, dass letztendlich jeder Trader seinen eigenen Weg finden muss, wie er erfolgreich handelt. Gäbe es es nur einen einzigen richtigen Weg, wären nicht 90 Prozent der Trader auf der Verlierer- sondern auf der Gewinnerseite, weil alle das Gleiche machen würden. Aber vielleicht sind 90 Prozent der Trader auch erfolglos, weil sie gerade alle das Gleiche machen und nur wenige - wie @ehemaliger Nutzer - es komplett anders machen und gegen die Masse anschwimmen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kio
Mentor
898 Beiträge

@muensteraner  schrieb:

Was ich in Foren immer wieder recht ätzend finde, dass wenn jemand etwas etwas sein Sytem schreibt, gleich wieder Leute da sind die meinen dem Trader einreden zu wollen, dass das so nicht funktioniert. Obwohl derjenige damit Erfolg hat. Das hatte ich früher auch mal, musste mich ständig rechtfertigen und irgendwann hats auch nicht mehr funktioniert - nicht weil die anderen Recht gehabt hätten, sondern weil sie mir eingeredet haben, das könne nicht funktionieren und ich habe den Glauben an mein eigenes, funktionierendes System verloren. 

Och, Leute, echt jetzt? Ihr gebt anderen die Schuld daran, dass ihr nicht mehr an euch glaubt? Da hat euch irgendwer Maden in den Kopf gesetzt und plötzlich funktioniert euer System nicht mehr?

Auch wenn es manchmal den Eindruck macht, das Forum hier ist kein Streichelzoo. Die Einzigen, die den Unterschied zwischen Erfolg und Versagen ausmachen seid ihr selbst.

• Habt ihr ein gutes System und glaubt an euch, gewinnt ihr.
  • Habt ihr ein gutes System und glaubt nicht an euch, verliert ihr.
  • Habt ihr ein schlechtes System, verliert ihr. Egal, ob ihr an euch glaubt oder nicht.

Aber gebt doch nicht anderen die Schuld. Übernehmt selber die Verantwortung für euer Handeln. Wenn ihr euch von solch verwirrten Geistern wie mir aus der Linie werfen lasst, liegt das Problem nicht bei den verwirrten Geistern.

Schuldlose Grüsse

kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Krügerrand
Mentor
900 Beiträge

Keine Verluste mehr realisieren und aussitzen... Das gleiche System hatte Nick Leeson. Hat eine Zeit lang "funktioniert".

Ich hoffe ihr erkennt die Risiken hinter diesem System, bevor ihr einen zu großen Verlust ewig haltet und zu aktuell 6.9% finanziert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kio
Mentor
898 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Ich werde CFD`s nicht mehr anfassen.

Interesse an einer längeren Geschichte? Sonst spare ich mir das Schreiben. 🙂

Gruß kio